Schlechte note in Deutsch (9 klasse)
Guten Tag, Ich war nie gut im Fach Deutsch und als ich dann in der 7 klasse den größten Arsc*loch meines bisherigen Lebens kennengelernt habe ( mein Deutschlehrer aka. Klassenlehrer) wurde alles noch viel schlimmer. Ich bin eher der Typ der das Minimum lernt um das Maximum rauszuholen, klappte immer (Mathe 1-2|Englisch 1|Bio 2). Doch in Deutsch kann ich so viel lernen wie ich will und trotzdem schaffe ich mit Glück gerade mal die 3.
Letztens habe ich zum 2 mal eine 4 im Fach Deutsch bekommen, so ein sch*** Diktat + Grammatik test. Naja der Durchschnitt war eine 3,7 sehr knapp am Nachschreiben. Meine Eltern konzentrieren sich leider nur auf meine negativen Leistungen in der Schule und jetzt zerbreche ich mir wieder den Kopf wie ich diese Note beichte. Also was würdet ihr in meiner Situation machen? Übrigens der Lehrer mag mich sehr und denkt glaube ich auch noch wir seinen Freunde oder so... Dabei hasse ich ihn über alles zeige es ihm nur nicht.
3 Antworten
Für Deutsch hat eben nicht jeder dieselbe Begabung. Das kannst du aber nicht deinem Deutschlehrer ankreiden. Woran liegt es denn? Am Ausdruck, an den Ideen, ...?
Formale Dinge, wie den Aufbau eines Arguments im Aufsatz etc. kann man lernen. Für den Ausdruck hilft auf die Dauer nur viel Lesen und selber viel Schreiben. Von heute auf morgen geht das nicht.
Im Übrigen ist die Note 3 oder 4 noch kein Beinbruch, zumal die Noten in den anderen Fächern gut sind. Mein Neffe z.B. ist auch in Deutsch selten über die Note 4 hinausgekommen und hat trotzdem im Abitur einen Schnitt von 1,4 geschafft. Er war halt in den naturwissenschaftlichen Fächern sehr gut.
Hey tobi596, beichte es deinen Eltern einfach jetzt dann hast du es hinter dir ;-(
Erfahren tuen sie es ja doch. Und dann versuch es doch mal mit Nachhilfe. Am besten eine gute Schülerin/Schüler von deiner Schule, in einer höheren Stufe, die den Stoff kennt.
Viel Glück bei der Beichte.....
Bleib locker Iwann macht es Tick und du kannst alles