Scoyo erfahrungen

3 Antworten

Hey,

ich habe gerade ein ähnliches Problem und suche nach Feedback zu Scoyo. Bei meiner Kleinen ist es leider eine traditionelle Matheschwäche, die wir gerne ausbügeln möchte. Finde ich auch außerhalb der Schule wichtig, weil es doch blöd ist, wenn man etwas so Elementares nicht kann oder man sich Null dafür interessiert!

Bei uns ist die Entscheidung, ob man sich entweder im Bekanntenkreis oder per Kleinanzeigen eine Nachhilfekraft sucht oder über so ein Portal wie Scoyo.

Zu den Pros für Scoyo gehört natürlich, dass die Preismodelle etwas übersichtlicher, fixer und unkomplizierter sind. Außerdem findet man im Netz, z.B. auf https://www.gutscheine.org/scoyo/ immer ein paar Gutscheine, mit denen man zusätzlich etwas sparen kann. Außerdem würde ich davon ausgehen, dass so eine große Organisation vielleicht etwas zuverlässiger ist als ein/e Nachhilfe-Student/in :D

Andererseits fehlt da natürlich etwas der persönliche Faktor im Vergleich zu einer vertrauten Person, die man besucht oder die einen besucht.

Letztlich ist das Kind wohl der wichtigste Faktor, und wie er/sie sich am wohlsten fühlt..

Auf Scoyo hab ich es auch mal versucht aber bei mir hat es nie richtig geklappt.Sie kann es ja mal auf dieser Seite hier versuchen: http://www.abfrager.de/ Die seite hat mir sehr geholfen

alexa1978
Fragesteller

das ist sehr gut danke erstmal dafür...

Aufpassen bei Scoyo - Wirklich weiterhelfen tuen diese Spielchen nicht. Man wird schnell in überteuerte Verträge eingeschleust und hat es dann mit sehr unfreundlichen Personal zu tun. Effektives Lernen ist hiermit nicht möglich.