wieviele wörter sind bei einem diktat normal ( 7. klasse )

9 Antworten

300 Wörter erscheinen mir für ein Diktat sehr viel.Du schreibst aber auch ungefähr.... Wie wäre es mal mit Zählen.Vielleicht bist du überrascht.Und eine 6 wäre in der Tat richtig.Du solltest deine Muttersprache schon beherrschen und mit so vielen Fehlern beherrschst du sie nicht.Besser als hier rumzuhängen,wäre wohl eine Mütze voll Schlaf,um dich während des Diktats auch konzentrieren zu können.Sonst gibt es morgen vielleicht die erste 7.Gute Nacht !

Ich finde es sehr nett von ihr, dass es erst bei 30 Fehlern ne 6 gibt....

Unsere Texte waren naja vllt 200 Wörter lang. Aber bei 10 Fehlern war Edne Gelände...

bei uns waren das sogar noch etwas mehr wörter... und bei uns gab jede 2 oder 3 fehler eine note schlechter heißt bei 18 fehler die 6 ^^

300 is schon viel aba ab der 7. wirds schwer da muss du lernen viel schreibn zu könn au wenn weh tut xD ich hab nur 250 also normal bin au gymnasium also 300 is relativ normal >.> das habn viele andre bestimmt au ;D

Bei uns (auch 7. Gym.) Warens 134 Wörter und bei 4 Fehlern gabs ne 4. :D