Fehler im Diktat

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das darf man auf keinen fall ! Genau so, wie wenn das Wort öfter vor kommt und man immer in dem Wort ein Fehler hat , darf man nur einen Fehler dafür geben! Vielleicht wusste die Lehrerin das ja nicht, ich würde einfach mal deinem Sohn sagen, das er sie darauf hinweisen soll und wenn sie es nicht akzeptiert, dann rufst du einfach mal an! :-)

Shanrhy  15.11.2013, 17:58

Du hast zwar Recht, wenn das selbe Wort auf gleiche Weise falsch geschrieben wird, dass es dann nur als ein Fehler gewertet wird, aber was Mehrfachfehler in einem Wort betrifft, liegst du falsch.

Er Darf das da es kein Gesetz gibt das dass verbietet, man kann sich darüber streiten ob es richtig ist Zwei fehler anzurechnen aber Fehler sind nunmal Fehler. Wichtig ist aber das der Lehrer zu jedem Schüler gleich kleinlich oder großzügig ist.

Ja, denn es mussja auch 2 mal korrigiert werden. LG gadus

Ja, das ist korrekt.

wen man bei einem wort fehler gemacht hat (egal ob 1,2,3,4) wird das normalerweise als ein fehler angerechnet. so ist das bei meiner schule