Darf mein Lehrer das?

6 Antworten

äh..... mir ist das ja eigentlich egal, aber: Es ist gleich 9 Uhr und kein Wochenende oder Feiertag. Also Schulzeit.....

Da ist die Frage, ob der Lehrer das darf eher zweitrangig. Primär wäre doch die Frage: Wenn man einen guten Teil der Wörter falsch hat, wäre es nicht sinnvoller, sich mit der Behebung der Fehler zu beschäftigen als die Benotung des Lehrers zu bemängeln? Der hat die Worte nicht falsch geschrieben.....

12 Fehler bei 59 Wörtern, dass ist schon viel! Wenn man bedenkt, dass es viele "Füllwörter" wie "der, die, das, und, in, im etc." gibt und diese ja auch als Wort zählen!

Je nachdem wie der Lehrer den Notenspiegel legt, kann er natürlich eine 5 für 12 Fehler vergeben.

Anika941
Fragesteller

Nein es gab keine Füllhörner wie die der das.

er hat uns Wörter angesagt wie: totlachen, Rhythmus ……. Usw

Du hast also ca 20% der Antworten falsch. Da ist das Wort "nur" völlig fehl am Platze.

Das Mädchen hatte nur 3% falsch.

Allein schon der Unterschied rechtfertigt die stark unterschiedlichen Noten!

59 Wörter und 12 Fehler ist eben deutlich mangelhaft.

Ja, darf er.

das darf dein Lehrer, wie sieht der Notenspiegel aus?