Welches Fach ist im Abi einfacher?

2 Antworten

Sei dir bewusst dass du in beiden Fächern sehr analytisch wirst.

Wenn du ein gutes Verständnis für Französisch hast und es dir mehr Spass als deutsch als LK bereitet entscheide dich doch dafür :)

Ich selbst hatte Deutsch als Leistungskurs und fand es super.

Im Prinzip macht man bei beiden Fächern das gleiche, also viel lesen und analysieren etc.

Du musst entscheiden, ob du das lieber auf deutsch machst oder auf französisch.

Ich denke beim französischen ist es etwas schwieriger, da du immer wieder Vokabeln, Grammatik etc wiederholen musst.