Schullaufbahn- Wahl zur EPh

2 Antworten

Was du in der Ef muendl hast ist egal, in der Q1 kannst du das eh alles nochmal ändern. Wuerde halt nur sinn machen die fächer da auch schon schriftl zu haben, damit du schonmal weist wie klausufen aufgebaut sind. Und zu französisch: in der Ef musst du alle sprachrn durchgehend schriftl belegen, von daher hat sich deine frage hier quasi erledigt^^

lovebird98
Fragesteller

Danke :)

Hi :) Bei mir (Nrw) ist es so, dass man Fächer, die man als Abiturfach haben möchte, in der Q1 und Q2 schriftlich haben muss. Ob man diese Fächer in der Eph mündlich oder schriftlich hatte spielt keine Rolle. Nur danach müssen sie eben schriftlich genommen werden, um als Abiturfach zulässig zu sein. Es ist auch möglich, Fächer als Leistungskurs zu wählen, die man vorher nur mündlich hatte ... zumindest ist das hier so.^^

lovebird98
Fragesteller

danke komme auch aus Nrw :)

Bono31  20.06.2016, 20:30

Bist du dir da sicher ?