Notendurchschnitt 3,7 welche note?

8 Antworten

Die Note hieße "ausreichend". Wenn es denn eine Note wäre. Aber... es ist ein Notendurchschnitt und der steht bei 3,7. Da wird weder auf, noch abgerundet. Er bleibt so wie er ist. Und so steht er auch auf dem Zeugnis.

Das ist auch wichtig. Denn der Notendurchschnitt wird bspw. für den Nummerus Clausus benutzt und da ist die Stelle hinter dem Komma wichtig.

Ab 3,5 rundet man bei Noten auf, dass bedeutet du hättest zum jetzigen Zeitpunkt eine 4.

Wenn du es schaffst deinen Notendurchschnitt auf 3,4 zu verbessern, hättest du die 3.

MfG

Friguso

Ein Vierer außer du redest mit deinem Lehrer über eine zusätzliche Mitarbeitsleistung wie ein freiwilliges Referat oder größere Hausübung oder wenns überhaupt nicht geht eine freiwillige Semesterprüfung. Es liegt an dir ob du den Aufwand haben willst. Durchgekommen bist du ja und das wäre mir jedenfalls das wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Halbjahreszeugnis wäre das eine 4+
Im Endzeugniss eine 4

In welchem Bundesland werden denn die Tendenzen ins Zeugnis eingetragen?
In Bayern würde auch im Zwischenzeugnis die Note 4 stehen und nicht 4+.

kommt drauf an... wenn das dein letztes Jahr ist, sind es immer GANZE Noten