Endnote des Realschulabschluss reicht nicht für das Gymnasium?

Habe noch einmal überprüft, ich habe einen Note durchschnitt von 3,1 und nicht 3,7

6 Antworten

richtig, da ist der Schnitt nicht nur etwas zu schlecht, sondern viel zu Schlecht.

Besseren Abschluss gäbe es durch eine Ausbildung

Mach´jetzt eine Berufsausbildung. Danach könntest Du auf anderem Wege (z.B. an einer Berufsoberschule) die allgemeine Hochschulreife erwerben.

DeBemev
Fragesteller

:O also wenn das wirklich möglich ist, dann bist du ein Held!!!

Joshua18  20.09.2021, 19:13

Eine Ausbildung als einfacher Verkäufer im Einzelhandel (2 Jahre) reicht schon!

Bei uns hat man 3,0 gebraucht und in den Hauptfächern auch mindestens 3.0.

EliasE2006  20.09.2021, 18:23

Weißt du, ob nur die Hauptfächer; Mathe, Deutsch und Englisch gemeint sind?

Spanien99  20.09.2021, 18:47
@EliasE2006

Ja also du musst in jedem Hauptfach eine drei haben oder in einem Hauptfach eine 4 dafür muss ein andere dann 2 sein. (NRW) aber ich glaube ingesamt auch einen schnitt von 3.0

Jupp. Dein Realschulabschluss ist einfach zu schlecht.

Plätze auf dem Gymnasium sind beliebt und daher schnell weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Du würdest das Abi auch nicht schaffen. Da ist es nochmal deutlich schwerer. Auch wirst du Lücken in deinem Wissen haben.