Schlechte Lungenleistung/Volumen?

6 Antworten

Es gibt Atemübungen, die etwas Hilfe schaffen. Grundsätzlich würde ich auf alle Fälle regelmäßig Kraft- und Ausdauersport betreiben. Aber in gemäßigter Form.

Luftwaffe1990
Fragesteller

Ich betreibe, 15x im Monat, für 1,5 Stunden intensives Krafttraining. Ich kann auch 80 Km mit dem Fahrrad fahren, nur merke ich es beim gehen/laufen stark.

Dann solltest du an deiner Ausdauer arbeiten und mehr Cardiotraining neben dein Krafttraining einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Wie soll jemand anderes als ein Lungenfacharzt helfen können? Er wird Dir ja wohl einige Tipps gegeben haben, wie Du mit dieser Lunge gut leben kannst, oder? Viele Menschen haben gesundheitliche Eisnchränkungen und nicht gegen jedes Leiden ist ein Kraut gewachsen. Lerne damit zu leben.

Im Sommer Ausdauerschwimmen in Bergseen. Je höher, desto besser.

CanadianRanger  08.06.2020, 13:55

Wer eine krankheitsbedingte und angeborene Einschränkung seiner Lungenfunktion hat, sollte davon wohl eher Abstand nehmen.