Schlechte Idee?

5 Antworten

Pilze sammeln UND verzehren kann 'schlimm enden, wenn man nicht genügend Sachkunde damit hat. (Da hilft dann auch eine Waffe nichts)

Dass er mit dir gleich beim ersten Treffen 'in den Wald gehen möchte, empfinde ich als merkwürdig.

Schlage doch lieber ein Treffen in einem belebten Einkaufszentrum vor.

Dann ein anderes Mal zum essen Essen, tanzen gehen, u.ä.

Nach den ersten paar Treffen, kannst du immer noch entscheiden, ob du mit ihm mal 'in den Wald gehen möchtest ....

Ach, ich lese grad du bist 15, somit er 32.

Nein, dann besser gar kein Treffen.

Djejx
Fragesteller

Tatsächlich ist das Pilze sammeln ja garnicht das Problem, ich setze mich sied dem ich 4 bin mit Pilzen auseinander, dam eine Familie praktisch ihre häuser im Wald hat, gehen wir sehr oft Pilze sammeln

Das man gleich in Wald gehen möchte liegt daran dass man sich in einer "bushcraft" Gruppe kennengelernt hat

Jogi57L  23.08.2023, 08:45
@Djejx

OK, danke für die Info.

Er soll sich erstmal deinen Eltern vorstellen.

Und dann höre auf deren Rat.

Wenn du schon daran denkst bei so einem Treffen eine Waffe zu brauchen, dann solltest du mal überlegen, was für einen Blödsinn du da anstellst. Eine Waffe wäre übrigens vor allem für dich selbst gefährlich. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung.

Djejx
Fragesteller

Meine Schwester wurde bereits vergewaltigt, man kann da eigentlich nie vorsichtig genug sein.

Mein Onkel hat ein Waffen Schein, und bringt mir so etwas manchen so bisschen bei

kugel  23.08.2023, 08:32
@Djejx

Der Waffenschein deines Onkels bringt dir im Fall der Fälle Null Komma NULL!

Djejx
Fragesteller
@kugel

Kugel in Bein nicht schlimm?

kugel  23.08.2023, 08:34
@Djejx

Es ist die Waffe deines Onkels und nur ER ist berechtigt, diese zu tragen und zu führen.

NICHT DU!

Du und Dein Onkel machen sich damit strafbar.

Und wenns drauf ankommst, hilft dir die Waffe auch nix mehr. Weil du dazu nicht den Mumm und die Erfahrung hast.

Littlethought  23.08.2023, 08:41
@Djejx

Zitat von Dir: "... man kann da eigentlich nie vorsichtig genug sein." Das bist du aber offensichtlich nicht. Und wenn du eine Waffe mitbringst könnte der andere im Falle einer Auseinandersetzung sogar Notwehr geltend machen. Im Karateverein hatten wir mal zwei Einzelkämpfer der Bundeswehr die sagten: "Einen Kampf, den du nicht führst, kannst du nicht verlieren." Bilde dir keine Schwachheiten ein!

Djejx
Fragesteller
@kugel

Habe selber schon geschossen

kugel  23.08.2023, 09:03
@Djejx

Joa. Ich war auch lange aktiv im Schützenverein. Deswegen kann man aber noch lange nicht in einer Gefahrensituation mit einer Waffe umgehen.

Entweder, du nimmst ein Elternteil mit oder du bleibst daheim.

Zwischen einer herrlichen Pilzsammlung und einem Meuchelmörder ist hier alles geboten.

Djejx
Fragesteller

Leider, schon Krank dass man darüher nachdenken muss

kugel  23.08.2023, 08:33
@Djejx

Ja. Leider. Ist aber nunmal so.

Eine Waffe wird nötig sein. Natürlich kann es gefährlich sein, nimm ein Bestimmungsbuch mit, wenn ihr Pilze sammeln wollt.

Wenn es dir im Wald unheimlich ist mit einem Unbeekannten, trefft euch im Cafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, wenn du 23 bist und er 40 ist, ist es wohl nicht so problematisch. Solltest du Minderjährig sein, dann geh bitte einfach nicht.

Solltest du gehen, sag bitte einigen Leuten wo du bist und wann du wieder da bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Djejx
Fragesteller

Ich bin 15

seizegott  23.08.2023, 08:24
@Djejx

Dann lass es einfach. Das ist mindestens weird und schlimmstenfalls extrem gefährlich.

seizegott  23.08.2023, 08:35
@Djejx

Dann tritt einem Jugendverband bei. Es gibt so vieles in Richtung Sport, Musik, Natur, Politik - 40 jährige Menschen sind als Freunde für Minderjährige nicht geeignet.