Schlechte Erinnerungen überschreiben?
Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar geht es darum dass Dinge egal wie unbedeutend sie sind oft sehr lange in meinem Kopf bleiben, über Monate, Jahre, manchmal sogar dauerhaft.
Ich bin 20 Jahre alt und hatte mit 7 aufgrund meines Vaters eine Therapie, da er mich und meine Mutter geschlagen hat etc, darum geht's aber nicht.
Ich hatte in der Therapie einmal eine Art Gedankenreise, ich sollte mir einen Ort vorstellen und sagen was ich sehe, ich hatte später nicht angesprochen dass der Ort sich sehr negativ entwickelt hat was ich im Nachhinein bedauere.
Mein Ort war eine Wiese die zu einem Wald Stück führte, es war sehr dunkel und düster, es lagen mit moos überdeckte Gartenmöbel dort, es gab auch einem Käfig, was sich darin befand, kann ich nicht sagen. Auf einem stuhl vor einem Holztisch saß ein Tiger, der Tiger war aber menschlich zugleich aber sehr Surreal. Ein Bach, welcher durch das Waldstück führte hinderte mich auf die Seite des Tigers zu kommen, was ich aber auch nicht wollte weil er seltsam war.
Ich möchte jetzt nichts interpretiert bekommen, in meinem Kopf war damals sehr viel Chaos, ich möchte nur wissen wie ich dieses unangenehme gefühl und diesen Ort überschreiben kann, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat euch geholfen?
2 Antworten
Umsomehr du versuchst etwas zu vergessen, je mehr wirst du dich selbst daran erinnern. Wenn du bereit bist zu akzeptieren das es diese Ereignisse gab und du daraus lernst, wirst du bereit sein neue Erinnerung, auch positive in deinen Fokus zu lassen.
Verarbeiten wirst du es dann irgendwann. Sieh es positiv. Du wirst niemals die selben Fehler machen wie die die dir angetan wurden. Die die am meisten leid erfahren haben können auch am meisten lieben, da sie dieses Gefühl zu schätzen wissen.
Auf der Reise hattest du dir selbst gesagt, wie es damals in deinem Inneren aussah. Das ist dasselbe wie im Traum, wenn das Bewusstsein den Tag verarbeitet.
Du könntest die Reise nun loslassen. Am besten verreist du nun auf eine andere Wiese, wo es so schön ist, wie es dir jetzt innen geht. Und du sagst deinem Unterbewusstsein jedesmal, wenn es die alte Reise hochschickt: "Das ist doch lang vorbei." "Sei still", zum UB. Lass dir noch Affirmationen einfallen zum Überschreiben.
Wenn deine Gedanken in die Vergangenheit wollen, schau sie nur an und lass sie wieder abziehen. Behalte bewusst ein paar Schönes aus Verg. in Erinnerung. Minus, draus gelernt, lass los.
Leben ist immer Jetzt, die Situation, aufmerksam, achtsam, geben zum Gelingen. Daraus wird dann auch automatisch gute Zukunft. Und das Universum hilft dann auch mit dem Resonanzgesetz.

Ich mache täglich Traumreisen und wieder reisen. Es wird aber nicht überschrieben sondern kommt neu dazu :/. Bin ein positiver Mensch, will aber diese eine Erinnerung löschen.
Alles was du gedacht hast, kannst du nichts davon löschen, denn alle Gedanken und Emotionen sind im Geist, dem 1Bewusstsein, im Universum gespeichert. Es geht nichts von dem verloren, was je ein Mensch dachte.
Was du nun hier tun kannst ist, dass du, sobald dir Erinnerung an diese Reise kommt, nur beobachtest, statt es weiter zu denken. Dann ziehen diese Gedanken wieder ab.
Weisst du, dass bei den Reisen, die Geistwelt Bilder vorhält, so wie du es sehen möchtest. Dass du auf den Reisen nur in 1 Stufe höher gelangst, wie dein eigener Geist schon ist. Bei den Reisen manifestierst du selbst aus dem Quantenmeer, so, wie du selbst Sinn und Bedeutung gibst.
Eines der Universumsgesetze ist: Wogegen man sich wehrt, vetstärkt sich. Was man beobachtet verschwindet. Aber vergessen wirst du die alte Reise nicht. Es war auch keine, sondern dein Inneres war so chaotisch damals. Freu dich jetzt, dass es dir besser geht.
Hab ich akzeptiert, gelegentlich kommt es aber.