Schlechte Erinnerungen überschreiben?

2 Antworten

Umsomehr du versuchst etwas zu vergessen, je mehr wirst du dich selbst daran erinnern. Wenn du bereit bist zu akzeptieren das es diese Ereignisse gab und du daraus lernst, wirst du bereit sein neue Erinnerung, auch positive in deinen Fokus zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ioannis1
Fragesteller

Hab ich akzeptiert, gelegentlich kommt es aber.

LucidGaming  02.11.2020, 12:40
@ioannis1

Verarbeiten wirst du es dann irgendwann. Sieh es positiv. Du wirst niemals die selben Fehler machen wie die die dir angetan wurden. Die die am meisten leid erfahren haben können auch am meisten lieben, da sie dieses Gefühl zu schätzen wissen.

Auf der Reise hattest du dir selbst gesagt, wie es damals in deinem Inneren aussah. Das ist dasselbe wie im Traum, wenn das Bewusstsein den Tag verarbeitet.

Du könntest die Reise nun loslassen. Am besten verreist du nun auf eine andere Wiese, wo es so schön ist, wie es dir jetzt innen geht. Und du sagst deinem Unterbewusstsein jedesmal, wenn es die alte Reise hochschickt: "Das ist doch lang vorbei." "Sei still", zum UB. Lass dir noch Affirmationen einfallen zum Überschreiben.

Bild zum Beitrag

Wenn deine Gedanken in die Vergangenheit wollen, schau sie nur an und lass sie wieder abziehen. Behalte bewusst ein paar Schönes aus Verg. in Erinnerung. Minus, draus gelernt, lass los.

Leben ist immer Jetzt, die Situation, aufmerksam, achtsam, geben zum Gelingen. Daraus wird dann auch automatisch gute Zukunft. Und das Universum hilft dann auch mit dem Resonanzgesetz.

 - (Psychologie, Therapie, Gedanken)
ioannis1
Fragesteller

Ich mache täglich Traumreisen und wieder reisen. Es wird aber nicht überschrieben sondern kommt neu dazu :/. Bin ein positiver Mensch, will aber diese eine Erinnerung löschen.

Kanimose  02.11.2020, 13:41
@ioannis1

Alles was du gedacht hast, kannst du nichts davon löschen, denn alle Gedanken und Emotionen sind im Geist, dem 1Bewusstsein, im Universum gespeichert. Es geht nichts von dem verloren, was je ein Mensch dachte.

Was du nun hier tun kannst ist, dass du, sobald dir Erinnerung an diese Reise kommt, nur beobachtest, statt es weiter zu denken. Dann ziehen diese Gedanken wieder ab.

Weisst du, dass bei den Reisen, die Geistwelt Bilder vorhält, so wie du es sehen möchtest. Dass du auf den Reisen nur in 1 Stufe höher gelangst, wie dein eigener Geist schon ist. Bei den Reisen manifestierst du selbst aus dem Quantenmeer, so, wie du selbst Sinn und Bedeutung gibst.

Eines der Universumsgesetze ist: Wogegen man sich wehrt, vetstärkt sich. Was man beobachtet verschwindet. Aber vergessen wirst du die alte Reise nicht. Es war auch keine, sondern dein Inneres war so chaotisch damals. Freu dich jetzt, dass es dir besser geht.