Dürfen Hunde auf ungenutzten Wiesen ihr großes Geschäft verrichten?

19 Antworten

Stelle doch deine Frage einmal einen Bauern in deiner Umgebung, der wird dir die Ohren langziehen, dann wirst du trotz deiner Kopfhörer auch in Zukunft verstehen was andere Leute zu dir sagen.

wenn mein hund mitten in die ungenutzten wiesen reingeht beschweren sich viele, was ihnen relativ wenig bringt weil ich meine Kopfhörer immer ziemlich laut gestellt habe

Es ist schon seltsam wie du wissen kannst das sie sich beschweren, obwohl du doch nicht hörst. Außerdem total unhöflich, wenn dich schon andere Menschen ansprechen, du aber so tust als hörst du nichts....

Möchtest du Schei.... essen ? Wiesen werden entweder als Grünfutter genutzt oder als Silage eingefahren. In beiden steckt nun der viele Kot deines Hundes. Das Rinder sich damit mit Krankheiten anstecken können, und wenn eine Kuh gerade den Batzen bekommt wo das Ding darin liegt, veweigern manche Kühe sogar dieses Futter. Deine Ignoranz hat allso mehr negative Folgen, als du dir vorstellen kannst.

Mfg Vlk`

offiziel bist du IMMER verpflichtet den Haufen deines Hundes weg zu räumen. egal ob gehweg oder wiese

Ich denke, dass jeder Hundebesitzer die großen Hinterlassenschaften seines Tieres mit nach Hause nehmen und dort entsorgen sollte. Ich selbst habe auch einen Hund und mache das auch. Übrigens auch auf "ungenutzten" Wiesen, da diese durchaus mal als Spielplatz für Kinder dienen könnten, und ich als Mama fände ich es schon eklig, wenn meine Kinder ständig auf Tretminen achten müssten. Außerdem werden die Wiesen mit Sicherheit gemäht und wenn das Gras als Futter verwendet wird, kann der Hundekot im Futter z.B. bei Kühen zu Fehlgeburten führen.

karinnox  29.08.2012, 19:02

@ wiesudennblues..... das mit dem hundekot --fehlgeburten stimmt so nicht.

http://www.lgl.bayern.de/tiergesundheit/tierkrankheiten/parasitosen/neospora_caninum/index.htm#uebertragung

zu beachten bei der untersuchung ist folgender auszug.... Hunde müssen sich erst selbst infizieren um dann andere Tierarten, zum Beispiel Rinder, über die Eierausscheidung anstecken zu können. Wahrscheinlich häufigste Infektionsquelle für Hunde sind abortierte Früchte und Fruchthüllen beziehungsweise Nachgeburten von infizierten Tieren. Verbreiter der Neospora caninum-Infektion sind Hunde, die Zugang zu Abort- und Nachgeburtsmaterial (Stall, Misthaufen) haben und .....

wegeräumen würde ich es so nahe beim ort trotzdem....

Kannste nicht mal deinen Kopfhörer zu Hause lassen und mit dem Hund bißchen weiter laufen, weg von den Häusern. Nimm einen Ball mit und spiele bißchen mit ihm. Laß ihn Leckerchen suchen usw. - nicht nur einfach "mach Pipi und K..." und wieder nach Hause. Das wird euch beiden gut tun.

Vielleicht wollen die Anwohner auf den Wiesen die Kinder spielen lassen und dann ist es doch doof, wenn die ständig in Hundehaufen reinlaufen.

leider sind diese "destuenten" nicht so schnell, dass nicht der nächste hund reintreten kann.

ich finde es einfach unmöglich, wenn leute die haufen nicht wegmachen. wenn der kot zu weich ist, so dass man ihn nicht rausnehmen kann, sollte man erde holen und draufmachen oder blumenerde mitnehmen.

keiner von uns lebt allein, und es gebietet der anstand, dass wir durch unser verhalten keinem leid oder unannehmlichkeiten bereiten.

ganz schlimm wird es bald im winter, wenn die denunzianten... äh delinquenten, oder wie die dinger heißen, winterschlaf halten, und alle haufen für längere zeit frischgehalten werden. das ist dann eine herrliche matscherei, und den schmand, den die hunde zwischen den zehen haben, tragen sie auch ins haus.

prost neujahr!