Unterscheid zwischen Drache und Tiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet


Hallo Blubberfisches,


Es ist schön zu wissen dass du Interesse an Chinesisches Horoskop (auch
genannt als BaZiSuanMing) hast! Ich werde versuchen, deine Neugier zu
befriedigen.

Um einen Menschen/eine Persönlichkeit zu analysieren, basierend auf nur
dem Geburtsjahr, bzw Tierzeichen des Jahres, ist viel zu wenig Data. Der
Drache und der Tiger haben nur zwei Faktoren gemeinsam - sie gehören zu der Frühling Gruppe Tierzeichen, und sie haben Yang Polarität.

Der Tiger ist ein Holz-Tierzeichen, während der Drache ein Erde-Tierzeichen. Also die beide haben wenig gemeinsam.

In dem Tiger Tierzeichen verstecken noch viel Feuer Einfluß, weil der Tiger das 'Geburtstierzeichen des Feuers' ist. Der Drache ist auch bekannt als 'das Grab des Wassers'. Dies heisst, in Drache steckt viel Wasser Einflüß. Also, da siehst du, dass Wasser und Feuer gegnerische Elemente sind. Feuer bringt Optismus mit sich. Wasser bringt Angst mit sich.

Wie ich vorhin darauf hinweiss, dass eine Analyse basierend auf nur dem
Geburtsjahr bzw Tierzeichen des Jahres zu wenig ist, möchte ich sagen,
dass man das Geburtsdatum und ggf Geburtszeit braucht, um seine
ausführliche Analyse zu machen. Die Charakter und Persönlichkeit eines
Menschens werden aus seinen Geburtsdaten eine Tabelle (gennant als BaZi - 8 Zeichen) hergestellt. Der Tag, in dem man geboren ist, bestimmt sein Selbst-Element und die Polarität.

[Link vom Support entfernt]

[Link vom Support entfernt]

Ich hoffe, ich habe dir einiges klarer über Chinesisches Horoskop gemacht. Alles Gute!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! ^^

0

Der Drache ist ein Fabelwesen. Verglichen mit dem Tiger ist er oft unkonventioneller und phantasiebetonter, denkt gerne in Sinnbildern und ist sehr stolz. Der Drache ist außerdem offenherziger als der Tiger.

Beide sind keine "Herdentiere", sind kraftvoll, entschlossen, gehen eher ihren eigenen Weg und lassen sich nichts vorschreiben.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV