Schlappheit und Übelkeit durch mein Gewicht?

4 Antworten

Vom Gewicht allein sicherlich nicht. Immerhin: Wenn der Arzt Dir Blut abgenommen hat, scheint es komplizierter zu sein. Eisenmangel? Oder dergleichen? Es kann auch schlicht daran liegen, dass Du noch im Wachstum bist. Warte das Ergebnis ab.

Dngsb
Fragesteller

Ich wachse seit ich 15 bin nicht mehr..

Peterwefer  10.03.2021, 13:21
@Dngsb

Das will nichts heißen. Manchmal setzen Wachstumsschübe auch noch nach Jahren ein. Bis zu Deinem 23. wirst Du damit zu rechnen haben. Wie ich Dir schon sagte: Warte das Ergebnis ab. Ich bin kein Freund von Ferndiagnosen, habe Dir nur ein paar Möglichkeiten aufgezeichnet.

Du bist schon etwas untergewichtig. Iss mehr und fang mit Krafttraining an

Dngsb
Fragesteller

Untergewichtig bin ich erst ab 55 Kilo, ich arbeite daran nicht weiter abzunehmen. Es passiert einfach, warum keine Ahnung. Deswegen auch der Bluttest.

Nein, wenn Du normal und ausgewogen isst, aber von Natur aus sehr schlank bist, dann bist Du nicht automatisch wegen des Gewichts krank. Ich würde einfach mal die Blutergebnisse abwarten.

Dngsb
Fragesteller

Ich bin nicht von Natur aus schlank. Letztes Jahr war ich noch übergewichtig und wog 79 Kilo, als ich April angefangen habe abzunehmen und gesünder zu essen.

Stellwerk  10.03.2021, 13:26
@Dngsb

Das ist eine sehr entscheidende Info - und 21 Kilo in einem Jahr weniger, ist eine extreme Abnahme und würde in der Tat körperliche Beschwerden erklären. Vor allem die Frage, wie massiv Du Dich runtergehungert haben musst, denn so massiv war das Übergewicht jetzt auch nicht.

Dngsb
Fragesteller
@Stellwerk

Ich habe nicht gehungert.

Ich habe 3 Mahlzeiten am Tag gegessen und nicht mehr als 1500 kcal zu mir genommen. Nebenbei habe ich mich viel bewegt, viel Wasser getrunken und viel Gemüse gegessen. Zwischendurch habe ich auch eine Diätpause gemacht, um das Gewicht halten zu können, damit ich kein Jojo Effekt bekomme.

Ich war auch regelmäßig beim Arzt, es war alles okay. Bei 63 Kilo habe ich aufgehört und wollte das Gewicht halten, das war vor 1 1/2 Monaten.

Wieso ich jetzt weiter abnehme, obwohl ich keine Diät mehr mache und nicht mehr wirklich Sport, außer Muskelaufbau in den Beinen, wird gerade untersucht.

SklavinL  10.03.2021, 14:21
@Dngsb

1500 ist halt viel zu wenig bei deiner Größe..

Dngsb
Fragesteller
@SklavinL

Ist es nicht.

Das wurde mit einem Ernährungsberater abgeklärt, ich denke mal der hat mehr Ahnung davon.

SklavinL  10.03.2021, 16:51
@Dngsb

Nicht zwingend nein den test dafür besteht jeder trottel ..leider ksnn dir mein freund als ehemaliger hochleistungsportler n lied von singen da hat der arzt auch immer mit dem kopf geschüttelt was da Ernährungs Berater von sich geben. Der Körper braucht mindestens den grundumsatz welcher bei deiner Größe und so höher sein wird als 1500

Stellwerk  10.03.2021, 17:04
@Dngsb

Okay, das ist wirklich krass.

Aber wie gesagt, da hilft wahrscheinlich nur, Ergebnisse abwarten. Gute Besserung!

Dngsb
Fragesteller
@SklavinL

Ich hatte auch vor abzunehmen, nicht zu zunehmen oder Gewicht halten.

SklavinL  10.03.2021, 18:32
@Dngsb

Ist mir klar das Defizit nimmt man trotzdem vom gesamtumsatz niemals vom grundumsatz den grundumsatz braucht der Körper für Organe etc jede kleinste Bewegung ist on top und jetzt wiegt du als Mann doch schon mega wenig ..ess mehr Punkt

Dngsb
Fragesteller
@SklavinL

Ich bin ein Mädchen wtf nirgendwo steht ich wäre ein Mann

SklavinL  10.03.2021, 22:16
@Dngsb

Ups sorry aber auch als Mädchen ist das fast Untergewicht und wenn du abnimnst isst du definitiv nicht genug

Dngsb
Fragesteller
@SklavinL

Ich esse definitiv genug. Wieso ich weiter abnehme wird momentan, wie schon erwähnt, untersucht. Es könnte an der Schilddrüse liegen etc.

SklavinL  11.03.2021, 09:22
@Dngsb

Wenn du noch 1500 ist ist das zum halten eben nicht genug und selbst wenn es an Schilddrüse liegt heißt es trotzdem zu wenig Kalorien also mehr essen egal was raus kommt Konsequenz ist mehr Kalorien zu dir nehmen

Dngsb
Fragesteller
@SklavinL

Habe ich jemals gesagt das ich 1500 kcal esse um mein Gewicht zu halten? Nein. Ich sagte ich habe 1500 kcal ZUM ABNEHMEN gegessen.

SklavinL  11.03.2021, 10:17
@Dngsb

Und wie viel isst du jetzt ? Versuch trotzdem mal 300 mehr zu essen und guck dann ob du hälst

Dngsb
Fragesteller
@SklavinL

Ich esse mehr als genug, wie oft denn noch?

SklavinL  11.03.2021, 14:10
@Dngsb

Tust du eben nicht sonst würdest du nicht weiter abnehmen lol...woher willst du denn deinen wahren Verbrauch wissen KEIN Rechner, kein Arzt etc ksnn das genau bestimmen. Das sieht man lediglich daran ob man zu oder abnimmt..

markipoohh  11.03.2021, 14:18
@SklavinL

Du kannst nicht einfach sagen das die Person mehr Kalorien zu sich nehmen soll, wenn nicht einmal der Arzt weiß, wieso sie weiter abnimmt. Merkst du eigentlich was du da von dir gibst?

Und wenn es an der Schilddrüse liegt, ist es sehr wohl ein Grund, wieso weiter abnimmt. Ansonsten würde es wohl kaum Medikamente geben, um so etwas einzuschränken.

Wenn du einfach von nichts eine Ahnung hast, dann sag lieber nichts.

Dngsb
Fragesteller
@SklavinL

Ich esse knapp 2000 kalorien und dafür das ich keinen Sport mache oder sonstiges, ist es mehr als genug.

SklavinL  11.03.2021, 15:06
@Dngsb

Ich bin 1,54 w und nejm mit 2000 ab Schilddrüse top etc also nein 2000 können viel zu wenig dein gerade bei deiner Größe jeder Stoffwechsel ist halt individuell desweiteren zählt auch jede Bewegung sie du vlt gar nicht bewusst war nimmst kippeln etc.

SklavinL  11.03.2021, 15:07
@markipoohh

Trotzdem muss jeder mit Schilddrüse Probleme die ich kenne auf Ernährung achten ubd da sind ganz viele die 2500 oder 3000 essen Trott Medikamente

SklavinL  11.03.2021, 15:07
@markipoohh

Ich kenn mich mit Kalorien etc besser aus als du . Das kannst du mir glauben..

markipoohh  11.03.2021, 15:23
@SklavinL

Lol woher willst bitte DU das wissen? Jeder Körper reagiert anders, genau das solltest du dann wissen. ;)

Und wenn sie angeblich nicht genug essen würde, würde der Arzt auch sicherlich keine Untersuchungen machen, wieso sie weiter abnimmt.

Es können Ursachen wie Infektionen, Magen-Darm-Erkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Diabetes, Tumoren, Medikamente, psychische Erkrankungen, Parasiten, Nierenschwäche etc. stecken.

Also versuch nicht einen hier auf Besserwisser zu machen mit "iss einfach mehr". Das ist nicht immer die Lösung.

Dngsb
Fragesteller
@SklavinL

Ich bin mir ziemlich sicher das ein Ernährungsberater besser Bescheid weiß als du. ;)

Vom Gewicht glaube ich nicht ich bin m/17 1.71 cm gross und wiege rund 60 kg. Ich esse Überdurchschnittlich viel und verspüre keine Übelkeit oder sonstige Anzeichen (nur verspüre ich oft Bauchweh weil ich so hungrig bin).

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Ergebnisse abwarten und dann weiterschauen.

Dngsb
Fragesteller

Ich bin weiblich, nicht männlich.

ItzNo3l  10.03.2021, 14:11
@Dngsb

Ja und? So einen grossen unterschied mach das nicht und ich hab auch nie behauptet das du männlich bist. Ich hab nur mich beschrieben.

Dngsb
Fragesteller
@ItzNo3l

Es macht sehr wohl einen Unterschied ob man weiblich oder männlich ist.

Und was auf dich zutrifft interessiert mich nicht, darum ging es auch nicht.

ItzNo3l  11.03.2021, 13:57
@Dngsb

Ach herje...

Ich habe geschrieben es macht keinen GROSSEN Unterschied. Es macht einen Unterschied ja aber wenn man den BMI eines Mannes rechnet und die genauen Daten bei einer Frau, dann kommt das selbe raus (mein Beispiel: 20 Jahre alt, 1.70 cm, 60 kg = BMI von 20.8 bei der Frau UND beim Mann.

Und du fragst mich ob das am Gewicht liegt, ich sage nein und Argumentiere mit meinem Gewicht, wieso ich das denke. Wieso Argumentierst du dann dagegen? Du hast gefragt, ich hab geantwortet wo liegt das Problem? Auch bei all den anderen fragen Argumentierst du dagegen wieso? Du hast deine Antwort ja bekommen. Vor allem, die Informationen, dass du weiblich bist, 20 kg abgenommen hast und all das hättest du auch in deiner Frage schreiben können, da dies wichtige Informationen sind um Vermutungen abzugeben. Was erwartest du den für Antworten wenn du nicht mal alles Angibst was man für eine "Diagnose" braucht?

Fragesteller068  06.01.2022, 19:52

Ich hatte das selbe. Ich bin kein arzt aber es kann zb an vitamin d oder eisenmangel liegen oder allgemein ein vitamin mangel