Schlangen in Florida

9 Antworten

Es gibt in Florida ziemlich viele verschiedene Schlangenarten, aber sie sind alle mehr in der Wildnis als in bewohnten Gebieten anzutreffen. Das unterscheidet sie von Schlangen in Asien oder Afrika, die auch häufig in Städten vorkommen. Bis zu 250 cm lang kann die östliche Diamant-Klapperschlange werden(Crotalus adamantens). Sie ist die gefährlichste Schlange in dieser Gegend und auch die größte Giftschlange. Aber auch sie ist nicht aggressiv in immer ist der Mensch selber schuld, wenn er gebissen wird. Sie lebt hauptsächlich in Kieferwäldern. Insgesamt schätze ich die Gefahr sehr gering ein. Und immer dran denken, die meisten Schlangen die man sieht sind ungiftig und harmlos.

Wir kommen gerade aus unserem Urlaub Florida Lehigh Acres zurück.Nach drei wöchigem Aufenthalt. Wir hatten dort ein sehr schönes Haus mit großzügigem Pool und Screen sowie einen sehr großen Palmengarten alles besten zu einem sehr gutem Preis wir erwähnen dies deshalb weil 4 mal vorher in Cap Coral Urlaub gemacht haben der auch schön war aber doch wesentlich teuerer.

Nun zur Schlange am Abreisetag beim Kofferpacken viel eine Spühlflasche von der Waschmaschine und als ich mich umdrehte sah ich noch einen Schatten hinter ihr verschwinden. Beim nachschauen endeckte ich eine ca. 1-1,20meter lange zusammengerollte schwarze Schlange und war erst einmal erschrocken. Wir haben die Hausverwaltung angerufen und die nette Dame hat gleich nach der Farbe der Schlange gefragt, als sie schwarz hörte hat sie gesagt wir brauchen uns da keine Sorgen machen es handele sich dabei um eine sogenannte Grasschlange die völlig harmlos sei und ob ich sie nicht selber entfernen könne. Nun das konnten wir nicht und sie hat gesagt dass sie jemanden vorbeischickt der dies erledige.Wir gehen bei der sonst sehr gewissenhaften Dame davon aus dass sie das gemacht hat. denn wir sind weil wir auch mit allem fertig waren gleich danach abgereist.

Mitlerweile weiß ich ( von Bildern im Internet dass es sich tatsächlich um diese harmlose Schlange gehandelt hat.)

Wir werden auf jedenfall unseren nächsten Urlaub wieder in Lehigh machen werden aber unser Garagentor nicht mehr Stundenlang aufstehen lassen .

Nein das Haus hat keinen Keller. Ich bin das erste mal in America und habe da schon ein bisschen angst. Nein soviel ich weiß ist kein Kanal oder ähnliches in der Nähe. Der Hausbesitzer hat gemeint das er in den 2 Jahren seitdem das Haus gebaut worden ist 2 mal eine Schlange im Garten gesehen hat.

Dann wird das auch so sein. Ich habe 5 Jahre in San Francisco gelebt und wir sind oft in die Sierras gefahren. Auch dort haben wir nur ein paar Mal Klapperschlangen gesehen, obwohl die dort angeblich sehr(!) oft vorkommen sollen.

0

Mutter zu Schlange überreden!?

Hi ich liebe Schlangen besonders angetan hat es mir der Python regius ... Ich versuche schon seit Jahren vergeblich meine Mutter zu einer Schlange zu überreden ! Sie hat keine Angst vor Schlangen sie hatte schon einen Köpy in der Hand aber sie findet Schlangen eklig und will einfach keine im Haus haben ich hab ihr alles erklärt was es über Schlangen zu wissen gibt also das sie (eigentlich) nicht aggressiv sind usw. Auch die geringe größe konnte sie nicht überzeugen ;( versuche schon seit Jahren ihr die Tiere zu zeigen damit sie es sich anders überlegt .. Auch das lebendfüttern von Mäusen usw macht ihr nichts aus sie kann mir auch keinen Grund nennen warum sie Schlangen eklig findet ;( bitte helft mir ;(

...zur Frage

Wie soll ich meine Mutter von einer Schlange überzeugen?

Ihr müsst wissen, dass Schlangen meine absoluten Lieblingstiere sind. Sie sind hübsch (in meinen Augen) und sie sind unglaublich interessant. Ich finde sie einfach nur toll. Ich wurde auch schon gelobt, dass ich gut mit Schlangen umgehen kann und der Besitzer hat gestaunt, dass ich keine Angst hätte, gewürgt oder gebissen zu werden. Ich habe meiner Mutter auch schon gesagt, dass ich gerne eine Schlange (eine Kornnatter) hätte. Aber sie meint, dass ihr so etwas nicht ins Haus kommt. Sie versteht mich gar nicht. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich sie doch noch rumkriege? Eine Schlange wäre wirklich mein größter Traum! Ich finde diese Tiere einfach so toll!

...zur Frage

Eltern überreden zu einer Natter

Ich möchte mir eine Kornnatter kaufen. Also was heißt hier ich. Ich habe meine Mutter gefragt ob ich eine Schlange halten darf und sie hatt gesagt das man das machen könnte. Allerdings findet mein Vater schlangen eklig und “glitschig“ was sie ja eigentlich nicht sind. Ich hab e mich auch mehr als genug über die Haltung und Pflege Informiert. Mein Bruder findet Schlangen auch toll und würde sich mit um die Schlange kümmern. Und jetzt zur Frage: Wie kann ich meinen Vater überreden eine schlange im haus zu halten. In eine Zoohandlung oder so, eine Natter anschauen wollte er auch nicht. Was soll ich tun. Danke im voraus

...zur Frage

Schlangen in den Bergen?

Stimmt es das man in den Bergen auf Schlangen treffen kann ? Ist die Gefahr groß eine zu sehen ? Da ich sowieso nur auf Touristen wegen bleiben werde, hoffe ich das die Gefahr nicht so groß ist, wie als wenn ich eine wandertour durch abgelegene Gebiete mache. Habe gehört das man sehr viel Glück haben muß um eine Schlange zu sehen ?

...zur Frage

Miami VS Fort Lauderdale

Servus Leute! Ein paar Kollegen und ich wollen nächstes Jahr nach Florida für 3 Wochen fliegen. Die erste Woche verbringen wir auf den Florida Keys im Holiday Inn, bei den nächsten 2 wissen wir es noch nicht. Wir schwanken zwischen Miami und Fort Lauderdale. Der älteste von uns ist 21, der Rest zwischen 20 und 18. Was würdet ihr uns empfehlen, welche Stadt ist besser um Urlaub zu machen? Hinzu kommt dass wir die restlichen 2 Wochen in einem Ferienhaus verbringen wollen und in keinem Hotel. Das Haus sollte möglichst in der Nähe vom Strand sein. Dazu sollten in der Nähe noch genug Lokale bzw. Restaurants vorhanden sein und Stores &&&.

Freue mich auf eure Antworten :D

...zur Frage

Unbekannte Giftschlange in Westafrika Ghana

Hallo,

Leider mussten wir Gestern eine Schlange erlegen, sie war zu nahe ans Haus gekommen. Die Schlange ist sehr giftig und hatte eine Länge von 2,15m Keiner weis was es für eine Schl. war, ich habe ein Foto gemacht und hier eingestellt. Wer kennt sich mit Schlangen aus. Wir haben die Schl. mit einer Schrotflinte erlegt, sie wurde anschliesend von den Einheimischen in die Suppe gekocht.

Wer kennt diese Sclangen? Sunyani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?