Schlampengerüchte loswerden :(?

6 Antworten

Das Problem ist, dass man gegen Gerüchte nichts tun kann, solange man keine Gegenbeweise hat. Das Einzige was man da machen kann ist leider abwarten. Ich weiß nicht ob du in der Schule bist, aber wenn doch hilft es oft nicht es den Lehrern zu sagen, da man sich deswegen auch über dich lustig machen könnte, ich würde jedoch dieses Risiko eingehen, wenn du sonst keinen anderen Weg siehst.

Francenexx
Fragesteller

Zur Schule gehe ich nicht mehr. Dennoch Danke :)

Es ist schwierig, wenn man nicht weiß, von wem die Gerüchte kommen...und wenn der Typ mehr auf andere als auf dich hört, dann ist das der Falsche! ;-;

Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen! Ich hoffe, dass ich dich wenigstens etwas ermutigen konnte...

LG<3

Wenn er fremden mehr vertraut als Dir, war er nicht viel wert

Nun, so lange Du nicht weißt, wer diese Lügen über Dich verbreitet, kannst Du kaum was tun. Traurig ist natürlich dann schon, dass ausgerechnet der junge Mann, an dem Du offensichtlich Interesse hast, Dir nicht glaubt...

Gehe jetzt schon davon aus, dass Du ihm gesagt hast, dass die Geschichte nicht stimmt. Aus dem Grund macht man sich jedoch unweigerlich Gedanken, warum er Dir nicht glaubt... Anscheinend fehlt im -aus irgendeinem Grund- dann doch das Vertrauen...

Francenexx
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht wer die Lügen erfunden hat aber ich kenne ein paar Leute die diese dann erzählen. Wenn ich dann mal zur Sprache mit denen komme. Erweckt das den Eindruck als wäre alles geklärt. Hinter meinem Rücken nur dann schon wieder nicht.

schwarzwaldkarl  01.04.2019, 19:44
@Francenexx

das heißt also Du hast einige "Freunde", die eigentlich wissen sollten, dass es nicht stimmt, aber trotzdem immer wieder weiter verbreiten? Vielleicht solltest Du Deinen Bekanntenkreis ganz neu überdenken...

Francenexx
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Man begegnet denen mal auf Partys. Aber meine Freunde sind das garantiert nicht.

Aber vielen Dank für die ehrliche Antwort :)

schwarzwaldkarl  01.04.2019, 19:49
@Francenexx

Dann hat man Dich also auf einer Party mit einem Mann gesehen und in deren Augen hattest Du dann gleich was mit ihm oder? Was mich an der Sache etwas verwirrt ist halt die Tatsache, dass er sich von Dir distanziert hat und das ganze offensichtlich glaubt. Warum man Dir dann solche Dinge unterstellt wäre auch interessant...

Wenn er das macht ohne vorher mit dir zu reden war er wohl doch nicht so toll. Hatte das Problem auch mal, geht vorbei und am Ende trennt sich die Spreu vom Weizen. Dass in der heutigen Zeit noch so dumme Spiele gespielt werden ist echt unglaublich. Du scheinst noch sehr jung zu sein, mit etwas mehr Lebensjahren gibt es so idiotisches Verhalten nicht mehr