Ex VS Neuer Typ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ex 88%
Neuer 13%

12 Antworten

Oder aber: Keinen von beiden?

Typ 1: Lügen, Heimlichtuerei, fehlende Kommunikation.

Dennoch: Unterstützung und finanzielle Sicherheit

Typ 2: noch etwas unselbständig, sehr emotional, sehr schnell eingeschnappt

Beide klingen mir zu anstrengend: Innerhalb eines Jahres viel auf und ab? Quasi ne Achterbahn aus Höhen und Tiefen? Ich mag Beständigkeit, etwas auf das ich mich verlassen kann. Ich hab keine Lust alle paar Tage oder Wochen Drama durchzustehen. Und beide klingen nach ziemlich viel Drama. Nur ist der eine eher der Verursacher, der andere die Dramaqueen.

Den finanziellen Aspekt kann man hier getrost weglassen. Es ist idealer wenn man sich nicht finanziell abhängig macht... sich nicht aushalten lassen muss... dann kann einem das auch nicht wieder genommen werden

Keinen von den beiden.

Ex ist ex und der andere passt nicht.

Die Welt ist grooooooss. Bitte weiter suchen.

Was erwartest du für ein Ergebnis. Nach deiner Schilderung werden fast alle deinen Ex auswählen, da du nur Gutes über ihn berichtet hast, während du deinen derzeitiger Lover als Memme darstellst

Hallo YaciLilli👋

Wir waren fast ein Jahr zusammen, hatten viele Höhen und Tiefen. Zu den Tiefen gehören lügen, mit anderen heimlich schreiben und fehlende Kommunikation
Zu den Höhen zählte, dass ich noch nie jemanden so geliebt habe, er wie mein seelenverwandter war und er mich immer unterstützt hat. Auch finanziell hat er immer für mich gesorgt.

Ich ähm, nimm mir das bitte nicht übel, aber die Tiefen lassen sich irgendwo nicht durch die Höhen ausgleichen, hast du kein Selbstwertgefühl? Wenn er dein Seelenverwandter war, dann hättet ihr doch nicht solche Probleme gehabt. Du denkst doch nicht ehrlich, dass sich das bessert oder wenn ihr es noch einmal versuchen würdet, da gehört mehr dazu, als der bloße Wunsch oder Sehnsucht.

um mich von meinem Ex ablenken zu können hab ich diesen Typen geschrieben und wir haben uns direkt getroffen.

Weiß der arme Typ denn, dass er nur als Ablenkung herhalten muss?

Leider ist er mega emotional und nimmt alles persönlich, vermutlich weil er erst m/19 ist.

Das Alter sagt nichts über die Reife einer Person oder darüber aus, wie die Person drauf ist, also welche Eigenschaften sie in aller Regel hat. Also das vermutlich kannst du in die Tonne treten, denn das Alter hat nichts damit zu tun.

Ich wollte nie einen jüngeren, jetzt ist es so passiert.

Ich sag mal so, du sagst das zwar, aber du hast zugegeben, dass du ihn benutzt um über deinen Ex hinweg zu kommen und du vergleichst ihn auch noch mit deinem Ex. Der arme hatte nie ne Chance, sind wir einmal so ehrlich.

Er wohnt noch bei seinen Eltern, was mich nicht stört, er verdient auch viel weniger als mein Ex, was auch okay für mich ist. Er macht Dinge wie weinen oder für jede Kleinigkeit eingeschnappt sein und das hat mein Ex so gar nicht gemacht, er hat „erwachsener“ gehandelt. Sind halt auch 10 Jahre Unterschied.

Du nennst also "gehören lügen, mit anderen heimlich schreiben und fehlende Kommunikation" erwachsener? Echt? Das ist nicht erwachsen und du bist noch nicht so weit irgendwas mit irgendwem neuem anzufangen.

ich weiß ihr könnt mir die Entscheidung nicht nehmen aber zu wem würdet ihr eher gehen wollen, abgesehen davon dass der eine mein Ex ist. Einfach basierend auf die Beschreibung.

Welche Entscheidung? Du hast nur was auszusetzen an dem armen Typen denn auch wenn es dich angeblich nicht stört, du erwähnst es, du vergleichst ihn mit deinem Ex und du würdest nicht Fragen, wen man bevorzugen würde, wenn du wirklich daran interessiert wärst, die Beziehung oder was auch immer mit dem neuen überhaupt ernsthaft anzugehen. Du willst hier nicht wissen, wofür sich andere entscheiden, du willst eine Bestätigung, dass dein Ex besser ist als dein jetziger Freund ganz gleich ob da noch Chancen wären oder nicht.

Mein Rat wäre jedoch, dass du die Beziehung beendest und dass du mal alleine mit dir selbst bist. Geh auf einen Selbstfindungstrip und versuch mal mit der Vergangenheit und dem was passiert ist klar zu kommen. Danach sieh noch einmal in dich hinein, wonach genau du suchst und vergleich die Menschen nicht mit einander, das mögen viele nämlich nicht. Bitte lass beide hinter dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)