Könnte es einen Neuanfang geben, wenn der Ex aus rationalen Gründen Schluss gemacht hat und wenn ja wie?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Vielleicht 50%
Nein 35%
Ja 15%

6 Antworten

Vielleicht

Möglich ist es alles. Trotzdem ist es unwahrscheinlich.

Du solltest nicht auf ihn warten, du solltest mit ihm abschließen und in die Zukunft sehen.

Fernbeziehungen sind meistens leidvoll.

Wenn keine realistische Möglichkeit in Sicht ist, dass der eine zum anderen zieht, dann soll man besser früh Schluß machen.

"Zeit entscheiden lassen" ist das falsche Motto. Das raubt nur beiden Seiten wertvolle Zeit, bessere Partner zu finden und verursacht unnötige Kosten.

Wenn also sich an den Grundproblemen nichts geändert hat, braucht man die Beziehung nicht mehr aufwärmen.

Spuhsc
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob die Fernbeziehung oder etwas anderes das Grundproblem war

Ja

Tue alles für die Person, die du liebst.

Die Zeit bleibt nicht stehen.

Spuhsc
Fragesteller

Wie meinst du das genau? :)

E2001Coding  16.03.2022, 18:50
@Spuhsc

Na, was denkst du?

Um so mehr Zeit bei etwas vergeht, um so unstabiler wird die Lage.

Wenn du jeden Tag an etwas Arbeitest, brauchst du mal eine Pause.

Machst du alle 1-2 Tage etwas (Mit Abständen), vertiefst du dein Wissen und wirst immer besser.

Spuhsc
Fragesteller
@E2001Coding

Ich verstehe den Ratschlag leider immer noch nicht richtig. Meinst du uch sollte ihn kontaktieren? Aber wenn er das nicht wirklich will dann ist das ja keine Option

E2001Coding  16.03.2022, 22:06
@Spuhsc

Wie wäre es mal, mit etwas anfangen?

Wie willts du etwas erreichen, wenn du nie dafür etwas tust und nur überlegst?

Ein Versuch ist es wert. Das schlimmste was passieren kann ist ein Nein, von seiner Seite. Und das Beste was euch passieren kann, ein "Ja" für die Zukunft.

Spuhsc
Fragesteller
@E2001Coding

Ja da hast du recht. Er will aber nicht wirklich kontakt. Ich hatte direkt bei der Trennung verschiedenes vorgeschlagen. Ich hab sorge dass ich meine würde und er seinen respekt verliert wenn ich ihm jetzt hibterherlaufe.

E2001Coding  16.03.2022, 23:56
@Spuhsc

Gut, dann lass ihn und such dir den nächsten oder fang an alleine zu leben.

Nein

Das glaube ich eher nicht. Denn wenn ich das so lese sind die "rationalen Gründe" ja immer noch da.

Wenn die Entfernung immer noch da ist ist euch nicht geholfen. Es wird eine Zeit lang ganz gut gehen aber dann kommen die alten Probleme wieder hoch denn die sind ja nicht gelöst.

Spuhsc
Fragesteller

Das mit der Fernbeziehung könnte man ja rein theoretisch leicht verändern. Aber wenn er schon die Beziehung aufgegeben hat, dann können wir das auch nicht ändern. Dann ist erstmal die Frage ob er sich mit Kopf und Herz nochmal darauf einlassen würde oder könnte