Mäuse Käfig,Maße?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oh nein, bitte nicht. Das ist ein furchtbarer Miniknast. Das Ding kannst du höchstens als Transportbox oder als Zwischenunterbringung beim Saubermachen benutzen. Das hat noch nicht mal die Hälfte der Mindestmaße.

Wenn du dich informieren möchstest, dann schau dir bitte mal diese Seite an. Da gibt es professionelle Infos, was WIRKLICH gut für deine Mäuse ist:

http://diebrain.de/ma-gehege.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diane04
18.03.2016, 14:39

vielen dank,werde mich danach umsehen,möchte sie ja mögl.tiergerecht halten.kannst du mir einen käfig empfehlen?

0

Zitat von dieser Webseite

Man denkt immer , dass Mäuse nur wenig Platz brauchen , weil sie ja so
klein sind . Das stimmt allerdings nicht . Mäuse sind sehr agil und flink
und brauchen viel Platz . Sie sind Buddler und Läufer . Darüber hinaus
jedoch auch gute Kletterer . Für das alles muss der Käfig ausreichend
Platz lassen .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Gehegegröße uvm. > http://maeusehaltung.cms4people.de/64.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?