meine beste freundin ist abhängig von einen typen was soll ich tun?

4 Antworten

Kuschel mit ihr und sag es ihr. Das musst du als guter Freund tun

Nicht viel... Du kannst andere Menschen leider nicht kontrollieren. Du kannst zwar deine Sorgen und deine Meinung darüber äußern doch die Entscheidung liegt bei ihr ob sie deinen Rat folgt oder nicht

Manche brauchen und müssen ihre eigenen Erfahrung machen...

Ich wäre einfach direkt und würde es ihr sagen. Wenn sie damit ein Problem hat damit umzugehen, dann muss sie selber dafür sorgen professionelle Hilfe zu holen.

Ich denke nicht, dass Ablenkung die Heilung wäre.

Schreib Dir eine Liste, inwiefern der Typ ihr nicht gut tut. Überlege alle Punkte! Und dann sag Deiner Freundin, was Dir alles aufgefallen ist. Sag Deiner Freundin, dass Du jetzt von ihr kein Wort hören willst. Sie muss den Kerl nicht verteidigen! Sie soll einfach mal über Deine Liste nachdenen - für sich allein. Nicht mit Dir. Sag ihr, dass Du es gut meinst.

Und dann warte ab, was sich entwickelt.

Nichts sagen. Aber im Fall das der Partner deiner besten Freundin tatsächlich mal die Beziehung beendet, für deine Freundin da sein. Ein Ohr zum Zuhören, eine Schulter zum ausheulen, ein Erste-Hilfe-Paket bestehend aus Filmen, Taschentüchern, Seelenfutter

Warum nichts sagen: Du hast durch eine andere Person(!) gehört(!) das der Partner deiner besten Freundin sie nicht mehr liebt.

Du könntest dich verhört haben, es missverstanden haben. Die Person von der du das gehört hast, hat dies eventuell missverstanden. Oder die Person von der du das gehört hast will einfach nur Drama verursachen.

Man sollte sich nicht auf "ich hab durch eine andere Person gehört das XYZ...." verlassen bei solch einer Situation.