Schlaft ihr besser ebenerdig?

6 Antworten

Nein, Deine Gedankengänge sind schlicht unsinig.

Luftsäule :

Ich schlafe gern so hoch wie möglich. In allen meinen Wohnungen habe ich mir ein Hochbett gebaut, heute lebe ich in einer schönen Altbauwohnung mit hohen Decken und mein Bett befindet sich auf einer Höhe von 2,20 Meter, darunter habe ich einen begehbaren Schrank mit Innenbeleuchtung gebaut. Die "Luftsäule" hat einen entscheidenden Vorteil : Warme Luft steigt nach oben, man schläft in geheizten Räumen wärmer je höher. Außerdem ist es mir sehr angenehm hoch über "meinem Reich" zu schlafen.

Keller :

In einem normalen Wohnhaus/Mehrparteienhaus ist ein Keller ein Selbstverständnis und hat NICHTS mit dem Schlaf der Hausbewohner zu tun.

Wasseradern :

Völliger esoterischer Unsinn ! In JEDEM Hause gibt es Wasserleitungen, sie haben keinerlei Einfluß auf den Schlaf.

Man kann Einbildungen wie die Deinen natürlich nicht objektiv messen, denn es sind Einbildungen, nichts Reales.

Schlaf gut :-)))

ElamoMichi  06.02.2020, 09:46

Was allerdings stimmt und nachweisbar ist, ist der sogenannte Elektrosmog.

Es gibt Messgeräte die das Messen können. Der Elektrosmog geht von jeder Stromleitung aus.

Durch Metall in der Wand kann selbst das Erdmagnetfeld ungünstig abgelenkt werden und es gibt Menschen die empfindlich darauf reagieren.

CafeInteressant
Fragesteller
@ElamoMichi

Ja elektro Smog kommt auch noch dazu :(.

Ich finde Leuten die sehr hoch schlafen merkt man deutlich was am Charakter an die sind im Umgang mit anderen häufig 'abgehoben', zugleich stolz, verträumt wenig pragmatisch und unfähig was ordentliches aus die Beine zu stellen. Kann man ja mal beobachten.

Das ist mein grauen und so will ich auf keinen Fall enden.

Also ich schlafe immer mit Handy unter dem Kopfkissen, W-LAN Router neben dem Bett und laufendem TV. Selbstverständlich auch Keller und Erdgeschoss drunter, wie ein Baby ...😋

pharao1961  06.02.2020, 08:52

Geht mir genauso!

🤔 Um einen Aussagekräftigen Beweis dafür zu haben, müsste man Studien zu diesen Thema durchführen.

Zum aktuellen Zeitpunkt könnte es auch ein Nocebo-Effekt sein.

An den Wasseradern mag ja ggf. evt. vielleicht noch ein ganz kleines bißchen was dran sein, aber alles andere halte ich für Schwachsinn.

Nein, das ist mir absolut gleichgültig!

Aber du kannst auch vor dem "Zu Bett gehen" dreimal um das Bett kriechen und "Schlaf gut" rufen, das könnte auch helfen......