Schlaflos weil (hoffnungslos) verliebt?

6 Antworten

Erst einmal freut es mich, dass es dir mit ihm so gut geht. Und das Problem was du hast kenne ich, nur halt dass mein Schwarm nicht so weit entfernt wohnt^^'

Dennoch kann es sehr schwierig sein Schlaf zu finden. Was ich am Anfang gemacht hatte ist einfach raus gehen mit Musik auf den Ohren und so lange laufen bis ich müde werde. Das hatte mich sehr gut abgelenkt. Ebenfalls habe ich versucht mein Koffein Konsum sehr stark einzuschränken. Das hat dann dazu geführt, dass ich endlich wieder schlafen konnte aber das Problem, mit den Fantasien war immernoch da. Und es ist bei mir ständig immernoch.

Ich weiß, dass sagen viele aber mir hat es einfach geholfen, Sachen zu machen. Sachen zu machen die mir Spaß machen und Sachen die ich zuvor nie gemacht habe. (Seit dem Koche ich auch sehr viel). Abends schaue ich einfach Serien und bin auf gute Frage. Anderen Menschen versuchen zu helfen lenkt mich gut ab und macht mich irgendwann so erschöpft, dass ich in Ruhe einschlafen kann.

Ich hoffe ich kann dir etwas helfen und Viel Glück, für eure Zukunft^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alice1877 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 02:20

Danke vielmals für deine nicht oberflächliche Antworten 🙏🏼 Ich wünsche dir alles Gute.

Drevanka  16.10.2024, 02:21
@alice1877

Danke sehr und dir auch. Falls du mehr Tipps brauchst, add mich einfach :)

falls du dir sicher bist das es zwischen euch nichts werden kann . Müsstest du so hart es auch klingt ihn komplett aus deinem Leben streichen heist Kontakt Abbruch und in auch nicht auf Social Media verfolgen sondern wirklich versuchen einen Schluss strich ziehen wenn du merkst dass es dir nicht gut tut. Zu erst tut es weh und die Gefühle werden auch nicht so schnell verschwinden aber nach einiger Zeit ohne Kontakt zu ihm wirst du früher oder später über ihn hinweg kommen können und hoffentlich wirst du dann auch offener für neues sein

alice1877 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 02:32

Danke! Ich gebe dir absolut Recht! Doch es ist aufjedenfall beidseitig der Wunsch da, dass es dann, wenn es möglich ist, was wird. Von daher möchte ich ihn eigentlich nicht aus meinem Leben streichen. Es wird ja in Zukunft möglich sein. Nur aktuell nicht

Uff, ich hab gerade deinen Beitrag gelesen und und es hat mir voll die Tränen gebracht. Das ist ja wie im Film!

Ich geb zu, ich bin nah am Wasser gebaut. Seltsamerweise aber immer nur wenn es andere betrifft. Ich hab zwei Kinder geboren. Es war die Hölle und ich war froh, wenn es vorbei war. Aber wenn ich eine Geburt im TV seh, brechen alle Dämme.

Und genauso geht es mir jetzt wo ich das lese. Das ist einfach DIE Liebe! Ihr habt euch gegenseitig alles erlaubt und ausprobiert aber kommt immer wieder zusammen.

Allein, dass ihr loslassen könnt ist bewundernswert.

Ihr lasst los und gebt euch jeden Freiraum und wisst aber im Grunde, dass ihr zusammen gehört.

Mah, ich bin eine alte Heulsuse. Aber ich find die Geschichte so schön!

Ganz ehrlich: Wer wenn nicht er?

alice1877 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 02:35

Schön, dass mich jemand versteht!! der Text ist zwar lang, jedoch ist das die Kurzform. Dazwischen sind noch einige Dinge passiert, die jetzt aber nicht relevant für die Frage waren. Jedoch haben wir immer wieder zueinander gefunden.

Gretchen911  16.10.2024, 02:50
@alice1877

Mah, ich wünsch Euch alles Gute!

PS: Hör auf dein Gefühl! Das belügt dich nicht!

alice1877 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 03:00
@Gretchen911

Mein Bauchgefühl hat mich erstaunlicherweise noch nie belogen.

Gretchen911  16.10.2024, 03:05
@alice1877

Und das stimmt, das ist immer richtig! Ich bin der volle Kopfmensch, aber immer wenn mein Gefühl mir in die Quere kam war es immer berechtigt. Und so sehr ich auch mir selbst sagte, voller Schaass, absolut Schwachsinnig. Am Ende war mein Gefühl immer richtig. Mittlerweile hab ich gelernt, mich darauf zu verlassen.

Deswegen sage ich: Geh wohin dein Herz dich trägt!

Warum besucht ihr euch nicht wenigsten einmal jaehrl? So teuer sind die Fluege doch auch nicht. Er muesste, selbst wenn noch in der Ausbildung, von seiner Airline doch sogar einen Rabatt bekommen. Schon mal darueber nachgedacht?

alice1877 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 03:02

Danke! Ja, vielleicht spreche ich das mal an! Ich war bislang nur immer beschäftigt. Abitur, andere Reisen, etc. Und zudem haben wir ja eine lange Zeit lang keinen Kontankt gehabt, weil er in einer Beziehung war. Aber jetzt wäre es vielleicht eine gute Idee, damit anzufangen :)

Für mich klingt das sehr nach verknallt sein.

Natürlich kenne ich euch beide nicht und nur wenige Details. Aber bedenke, dass die Kennenlernphase immer eines der schönsten Dinge am Anfang jeder Beziehung ist und ihr euch bisher leider nur sehr kurz gesehen habt.

Am Ende ist es deine Entscheidung aber dabei einige Wichtige Dinge.

Wenn du weiter machst wie bisher wirst du die Gedanken nicht los. Ihr habt schöne Chatts, er „behandelt“ dich gut. Und du scheinst verliebt zu sein. Auch deine Zukunftsfantasien sind da ganz normal.

Es ist nicht sicher ob und wie es weiter geht oder wann ihr euch seht aber der Wunsch und die Sehnsucht wird stärker werden. Kannst du das aushalten?

Und du wirst dir ob bewusst oder nicht die Zeit in der du mit ihm in Kontakt bist andere Beziehungen und Kontakte eher „verbauen“. Weil du mit ihm vom Gefühl her natürlich die bessere „Lösung“ für dich gefunden hast.

Für dein Gedankenkarusell gerade beim Einschlafen empfehle ich dir persönlich deine Gedanken aufzuschreiben (Tagebuch). Klingt plump aber mir hat das geholfen.

Ich hoffe du findest einen Weg

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung