Schläge auf Boxsack verursacht Kopfschmerz?

2 Antworten

Das ist wie, wenn das Auto gegen Beton anprallt. Das Gehirn ist sensibel auf diese plötzliche Erschütterung und bekommt Kopfschmerz.

.

OmG. DAS sind ja Vergleiche, die mich erschaudern lassen ;-(

Du bist offensichtlich noch nicht mit einem Auto gegen eine Betonwand gefahren? Und wenn, dann nur mit Schrittgeschwindigkeit. Und die macht sich mehr bemerkbar, als dein Boxtraining gegen einen Boxsack. Warum Wandboxsack ?

Frei haengend ist doch viel realitaetstreuer und simuliert hervorragend den menschlichen Koerper deines Gegners.

Schlage vor, du stellst dein Boxsacktraining um !

Der Arzt kann dir auch nicht mehr empfehlen. Es sei denn, er "verbietet" dir vollkommen so ein Training. Aber das wirst du nicht akzeptieren wollen ?

Wuensche einen schmerzfreien Sonntag ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JallDD
Fragesteller

Ich habe kein Platz für Boxsacktraining und montieren ist kompliziert. Deswegen habe ich Wandboxsack entschieden. Jetzt verstehe ich warum Boxsacktraining, weil Energie den Sack schubst und Körper bekommt keine große Widerstand wie gegen Wand. Je größer Widerstand, desto höher Wahrscheinlichkeit auf Gehirnerschütterung.
Dann muss ich wohl lockere Schläge machen. Die Schläge mache ich für Muskel und Geschwindigkeit Training

LamaFelix  25.07.2021, 15:51
@JallDD

so ist es. Ein Koerper gibt nach, und das imitiert ein freihaengender Boxsack.

Ich kann auch gegen einen Wandsack boxen, ohne dabei eine Gerhirnerschuetterung zu bekommen, weil ich nicht voll durchziehe, sondern schon vor dem Auftreffen abbremse und wieder zurueckziehe. Das macht die Muskeln schneller.

Ist wie beim Karate. Da trifft man auch nicht seine Partner, sondern deutet nur an. Mit schnellen Schlaegen !

ok ?

Wenn dir meine Antwort gefallen hat, klick rechts auf "danke erhalten", dann weiss ich stets, wem ich helfen konnte .

chao

Lass das mal untersuchen.

Es kann auch sein, dass du bei harten Schlägen ein erhöhten Blutdruck oder sonst was bekommst und das dann auf irgendwelche Arterien einen schlechten Einfluss hat...

So was kann gefährlich werden. Wenn so was zu einem Hirnschlag oder auch einer bewusstlosigkeit führt...