Welchen Boxsack sollte ich mir holen?

2 Antworten

Nimm einen der mannsgroß ist, da kannst du von ganz unten bis ganz oben dran arbeiten. Die Firmen für Kampfsportartikel habe da etliche Modelle im Angebot. Ungefüllt und gefüllt. Wichtig ist meiner Meinung nach das der Sandsack aus echtem Leder ist, dass hält meiner Erfahrung so ziemlich lange bis ewig. Ich habe von Top Ten einen guten schweren Sandsack, etwa 50 kg, mannsgroß. Da kann man voll dran arbeiten und sich auch auf schwere Gegner vorbereiten, tiefe Kicks und Lowkicks machen bis hin zu Kicks und Schlägen bei Kopftreffern. Es muss auch nicht Top Ten sein. Es gibt etliche gute Marken für sehr gutes Equipment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
Von Experte Frank1409 bestätigt

Für den Widerstand wäre ein Heavybag ganz gut jedoch bin ich ein Fan von Waterbags. Ist nämlich Gelenkschonender und zudem trainiert man auch direkt seine Beinarbeirt/Stabilität mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung