Welches Material hat meine Wand? Boxsack befestigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sieht nach Gasbeton aus.

Da helfen wohl nur Klebedübel. Ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber bei dem Gewicht und dem Hebelarm wird alles andere nicht lange halten.

http://www.upat.de/desktopdefault.aspx/tabid-2197/view-familysub/nodeid-1000825898/

Maurice069
Fragesteller

Vielen Dank, Ich habe jetzt nochmals versucht in die Decke zu bohren was ich dieses mal hinbekam. Mein Vater meinte damals das würde nicht gehen, denke wir hatten nur den falschen Bohraufsatz, war aufjedenfall erheblich schwerer in die Decke zu bohren als in die Wand.

Auf Nummer sicher gehen und ne Deckenhalterung ran holen? oder nochmals mit der Wand versuchen? wäre Schade um die 50 Euro für die Wandhalterung, da der Shop keine Haftung fürs falsche montieren übernimmt. Naja vielleicht kann man da was deichseln.

LG

pharao1961  01.08.2017, 13:14
@Maurice069

Ich habe das auch mal probiert, jedoch habe ich eine Hohlsteinkörperdecke und man bohrt ständig in die Hohlkammern. Wenn es eine Plattendecke ist, dann funktioniert das besser.

pharao1961  01.08.2017, 13:24
@Maurice069

Na klar, das ist ja auch massiver Beton und die Gasbetonwand ist dagegen eher Spielzeug.

Maurice069
Fragesteller
@pharao1961

Alles klar, Dankeschön.

Dann versuche ich mich mal mit der Decke und versuch die Wandhalterung umzutauschen.

LG

Da sieht man nur Putz.

Und in Porenbeton würde ich keinen Boxsack aufhängen.

 (Falls die Bohrung vorher schwierig war)
Aushilfe: Eine bessere Bohrmaschine mit gutem Schlag nehmen und schön tief bohren, Dübel rein und dann schrauben.

Maurice069
Fragesteller

Servus, Danke für die schnelle Antwort. Bild hat ne höhere auflösung bisschen runterscrollen.

tinkeltoni  01.08.2017, 03:18
@Maurice069

Ich habe das Loch schon gesehen, keine Sorge ;)

Bei mir sieht es genau so aus, mehrere CM Putz, dann kommt irgendwann der Klinker.

Maurice069
Fragesteller
@tinkeltoni

Dann mal die Frage aller Fragen, wie finde ich es am besten heraus welches Material die Wände haben? beim Vermieter anrufen ist zurzeit schwierig, irgendwelche Ideen? Würde es evtl. helfen wenn ich längere Schrauben besorge und noch tiefer bohre, wenn die ersten CM nur Putz sind?