Welches Material hat meine Wand? Boxsack befestigung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, sieht nach Gasbeton aus.

Da helfen wohl nur Klebedübel. Ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber bei dem Gewicht und dem Hebelarm wird alles andere nicht lange halten.

http://www.upat.de/desktopdefault.aspx/tabid-2197/view-familysub/nodeid-1000825898/

Vielen Dank, Ich habe jetzt nochmals versucht in die Decke zu bohren was ich dieses mal hinbekam. Mein Vater meinte damals das würde nicht gehen, denke wir hatten nur den falschen Bohraufsatz, war aufjedenfall erheblich schwerer in die Decke zu bohren als in die Wand. 

Auf Nummer sicher gehen und ne Deckenhalterung ran holen? oder nochmals mit der Wand versuchen? wäre Schade um die 50 Euro für die Wandhalterung, da der Shop keine Haftung fürs falsche montieren übernimmt. Naja vielleicht kann man da was deichseln.

LG

0
@Maurice069

Ich habe das auch mal probiert, jedoch habe ich eine Hohlsteinkörperdecke und man bohrt ständig in die Hohlkammern. Wenn es eine Plattendecke ist, dann funktioniert das besser.

1
@Maurice069

Na klar, das ist ja auch massiver Beton und die Gasbetonwand ist dagegen eher Spielzeug.

0
@pharao1961

Alles klar, Dankeschön.

Dann versuche ich mich mal mit der Decke und versuch die Wandhalterung umzutauschen.

LG

0

Was möchtest Du wissen?