Habe ich eine beton Wand?

3 Antworten

Wenn, solltest Du ihn an der Decke aufhängen. Wie soll der sonst frei schwingen können ? Ob es eine Betondecke ist, merkst Du, wenn Du mir einer herkömmlichen Bohrmaschine kein Loch bohren kannst. Mit einem Bohrhammer ginge das aber.

Dennoch: Wenn Du keinen Beton in der Decke hast, könntest Du die Befestigung auch auf mehrere Dübel und Schrauben verteilen. Möglich wären beispielsweise 4. Dann müsste jeder Strang nur 5 kG vertragen können.

Das kann die keiner sagen, da nur die Raufasertapete zu sehen ist.

Du postest hier ein Bild Deiner Raufasertapete,wie meinst Du soll nun da jemand erkennen was sich dahinter befindet,noch nicht einmal mit Röntgenblick wäre das möglich!