Kann man einen boxsack aufhängen...

4 Antworten

Die Decke ist wohl aus Gipskarton - da kann man nicht viel aufhängen. Wenn man die Latte trifft, wo die Gipskartonplatte dran befestigt ist, kann man schon mehr aufhängen. Einen Boxsack würde ich aber auch daran nicht befestigen.

da hier niemand eure decken im haus kennt oder weiß was das für eine decke ist und wie sie aufgebaut ist, kann man dir nur schlecht weiterhelfen.
z.b.: sind es bretter und kommt über den brettern gleich der dachboden, dann kannst du ein loch durchbohren, den boden mit dicken brettern verstärken und mit mehreren schrauben gut befestigen. oder
z.b. :kommt nach der decke ein hohlraum, so wurde die decke nur tiefer gehängt und es hebt so gut wie nix an der decke, was schwerer ist als eine zimmerlampe. und die dann auch nur mit entsprechenden dübeln.

aber auch im beton mußt du aufpassen. kunststoffdübel haben nur einen auszugswert von ca. 40kg so über den daumen. hier solltest du dann min. 4 stk M8 anker setzen oder stärker.

Was möchtest Du wissen?