Kann man einen boxsack aufhängen...
also wir haben ein hause mein zimmer ist im 2. stockwerk, und mein vater meint das wir da den boxsack nicht aufhängen können weil die decke zu dünn ist oder so , und er meinte ich soll es unten im zimemr meines bruders aufhängen weil die decke da aus beton ist , ( er ist noch 2 jahre alt und ist selten in seinem zimmer) und jetzt wollt ich mal fragen ob es irgendwas gibt womit man es doch dranbefestigen kann. ich glaub er hat gesagt dass es da so dünn ist wie ein kleiner finger oder so.
6 Antworten
Kombiantion aus 1 und 2

kauf dir einen STEHENDEN boxsack
Wie einen Duschvorhang an einer Stange könntest du den Sack an einer Stange befestigen, die du an den Zimmerwänden fixierst. Wenn du den Sandsack dann nicht an einer Stelle der Stage fixierst kannst du den durchs Zimmer jagen ;-)
naja. stange ist so ein schwacher ausdruck. es sollte schon was ordentliches stabiles sein. ein I-träger z.b. oder u-stahl.
Nein, das geht. Hängt allerdings von der Größe deines Zimmers ab. Also wenn du eine Stange quer von einer Wand zur anderen an beiden Wänden fixieren kannst, so dass in der Mitte noch genügend Halt besteht - kannst den Sack daran festmachen.
Kennst du diese Klimmzugstangen, die man sich in den Türrahmen hängen kann? Die halten ja immerhin dein Gewicht.
Wenn es im zimmer nciht klappt - vielleicht im Flur - natürlich abhängbar!
Wichtig ist einfach die Stabilität in der Mitte der Stange. Links und rechts kannst du die ja in die Wände fest machen ohne Ende.
So ein Boxsack wiegt ne Menge. Wenn du keine Betondecke im Zimmer hast, auf keinen Fall aufhängen. Es gibt jedoch diese Standboxsäcke, also ohne Aufhängung. http://bild1.qimage.de/standboxsack-black-mamba-foto-bild-47164031.270.jpg
Die Decke ist wohl aus Gipskarton - da kann man nicht viel aufhängen. Wenn man die Latte trifft, wo die Gipskartonplatte dran befestigt ist, kann man schon mehr aufhängen. Einen Boxsack würde ich aber auch daran nicht befestigen.
geht das wirklich? mit der stange dann? oder war das jetzt nur ironisch? :D