Boxsack an decke hängen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwar keinen Boxsack an der Decke, aber eine Kinderschaukel (Betondecke).

Die Schaukel hält mit Deckenhaken (EKORRE) von IKEA (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80041049/) ein Kind (35 kg) locker aus.

Die Haken sind mit normalen Dübeln in der Decke befestigt

Gruß

Genau sowas meinte ich :-)

0

Das kommt sehr auf die Decke an! Beton? Holzbalken? Bei Beton würde ich eine Metallplatte dran dübeln (4 Dübel), und daran den Haken befestigen. Bei einer Holzbalkendecke ausmessen, wo ein Balken ist, und darin einen großen, massiven Haken einschrauben (vorher vorbohren mit dünnerem Holzbohrer). Bei Rigips- oder Spanndecken kannst Du es vergessen.

Nur, wenn der Boxsack nicht benutzt wird. Sonst braucht er einen besonderen Metallträger.

Was möchtest Du wissen?