Wie hänge ich einen Boxsack an einer hohen Decke auf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Befestige eine feste Stange als halterung die von der Decke bis zu einer optimalen höhe (für dich) ragt, dann hängst du an diese die Kette+ den Sack dran so dass er über den Boden ist.

Achte darauf dass die Halterungen das Gewicht aushalten. (30Kg ist aber nicht soo dolle)

Gruß Ashuna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 Meter Deckenhöhe? Dann gehe ich vom guten alten Altbau aus. Da kann eine Deckenbefestigung schnell riskant werden, da die Decken häufig mit Stroh und Holz versetzt sind. Das Gewicht mag die Decke noch tragen, aber du musst bedenken, dass die Schläge / Tritte ein zusätzliche und Ruckartige Belastung darstellen.

Ich wäre in dem Falle also eher Vorsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SerialSank
04.03.2016, 12:49

Ja genau es ist ein Altbau. Aber ich würde echt ungern auf meinen Boxsack verzichten in der neuen Wohnung...meinst du es gibt eine Möglichkeit den Boxsack sicher an der Decke zu befestigen?
Kenne mich da leider nicht sonderlich gut aus:/

0

Hallo,

das kommt auf das Gewichts des Boxsack an...ist es ein leichter Sack denke ich das wäre sicherlich ein Problem mit dieser Höhe. Du könntest dir aus Holz oder Eisen eine Konstruktion bauen, die du entweder auch direkt an die Decke hängen kannst und somit die Aufhängung niedriger machst, oder du kannst die Konstruktionl auch gleich auf den Boden stellen und dir die aufwändige Montage sparen.

Wenn jedoch der Boxsack ein sehr hohes Gewicht hat könnte ich mir vorstellen, dass es trotzdem funktioiert.

30Kilo sind ein Menge. Ich würde es also echt darauf ankommen lassen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hänge ich einen Boxsack an einer hohen Decke auf?

ich würde mal sagen, am besten senkrecht................*g*

an der decke fest verankern und am boden auch, dann "hängt" der "sack" und kann trotzdem nicht so schwingen..............:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch noch am Boden befestigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30 kilo schwingen egal wie lang die kette ist 😂
Versuch ihn doppelt zu spannen also unten auch noch festzumachen sonst wirst du nicht glücklich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?