in jeder gemeinde gibts möglichkeiten altmetall/alteisen zu entsorgen. bei uns ist das sogar kostenlos.

nutze die tage - kommende wochen & durchstöber mal alles. man glaubt ja nicht was für zueg man über die jahre ansammelt & doch nicht braucht/nie gebraucht hat.. unter umständen kannst du was in der e-buch loswerden. auf alle fälle tut es der seele du mal wieder durchgemistet zu haben. & wenn man dabei nur in alten erinnerungen schwelgt, weil man sich doch nicht von dem einen oder anderen zeug trennen kann.

...zur Antwort

"immer tannenbäume" ist falsch. die meisten nadelbäume zu weihnachten sind fichten.

ansonsten stimme ich den anderen zu. ein kahler laubbaum sieht, egal ob mit oder ohne weihnachtsschmuck, sch.... aus.

...zur Antwort

da stimme ich meinen vorschreibern zu. der betrieb muß für einen passenden ersatz sorgen. aber pass auf, wenn deine ausbildung darunter leidet, würde ich den betrieb wechsel. ist manchmal schwer, ich weiß. aber besser als eine schlechte halbherzige ausbildung.

...zur Antwort

ist es ein kunststoffgewebe, kannst du es mit einem lotkolben, heißem nagel, feuerzeug verschmelzen. dann frantzt es nicht weiter auf. einen flicken mußt du aber trotzedem anbringen. wäre ja schade wenn du deine utensilein verlierst.

...zur Antwort