Wandhängeregal an Beton Styropor wand?

Ikea Wandregal - (Möbel, Zimmer, Wand)

2 Antworten

Ein Bild z.B. kann man ganz normal aufhängen. Der Nagel reicht, wenn er nur im Putz ist. Schwerere Gegenstände z.B. Küchenschränke müssen mit längeren Dübeln bis in den Beton rein. Auch bei dem abgebildeten Regal würde ich bis in den Beton bohren.

Solche Regale sind problematisch, wenn dickes Styropor auf der Wand ist. Das Regal kann sich dann ins Styropor drücken, weil die Auflagefläche an der Wand zu klein ist.