Kann man das IKEA Expedit Regal (4x2) auch an die Wand hängen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Monstermimi,

laut IKEA soll man es nicht tun. Aber.... ich hab die Dinger selber zuhause und ich finde sie genial! Die Teile sind echt stabil. Wenn Du genau weißt, wo sie hin sollen und Du Dir sicher bist, dass Du das Regal nicht übermorgen wieder woanders haben möchtest, kann ich Dir den folgenden Tip geben:

Die Regalfächer sind ca. 34 cm breit. Besorg Dir zwei Kanthölzer, ca. 5 x 5 cm ungefähr 30 cm breit. Die bohrst Du mit je 2 Schrauben an die Wand. Vorher hast Du zwei um 90 Grad versetzte Bohrungen in den Kanthölzern angebracht mit denen Du nachher das Regal an die Kanthölzer schrauben kannst.

Wenn Du jetzt noch 2 Füße (ebenfalls Kantholz an die Wand geschraubt) unter das Regal machst, in der passenden Höhe, kannst Du fast einen Elefanten in das Regal stellen. Du kannst die Kanthölzer noch in der gleichen Farbe wie das Regal streichen, dann fallen die Dinger so gut wie nicht mehr auf.

LG moebelfreak