Die Außenmaße des Kallax sind kleiner als die vom Expedit da die Seiten, Wände und Böden dünner sind.

Wenn der Tisch über die gesamte Breite des Expedit geht, ist er für das Kallax zu breit.

Bei solchen Fragen ist Ikea selbst immer hilfreich (kannst Du auch über die Homepage kontaktieren).

Wenn Du Zeit hast und Dein Englisch passabel ist, kannst Du auch mal auf ikeahackers.net wühlen und schauen, ob dort jemand eine Lösung für etwas in der Art hat (am besten gibst Du oben in der Suche "Kallax" ein).

Von folgender Seite habe ich diese Aussage:

Passen meine alten EXPEDIT Einsätze und Schallplatten auch in
KALLAX Regale?

Ja, die Innenmaße sind komplett identisch, so dass die bisherige EXPEDIT Einsätze ebenso wie deine Schallplattensammlung ihren gewohnten Platz finden.

Ist das ein "JA" auf meine Frage?

Quelle: http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/expedit_kallax/