Schlachten von meinen Hasen... Wie kann ich es verhindern?

8 Antworten

Die Argumentation Deines Vaters ist wirklich seltsam. Wer kümmert sich denn um die Tiere? Wenn sie nicht zum Schlachten sind, dann ist es doch eh egal, wie alt sie sind. Was sagt Deine Mutter dazu?

Wie ist Euer Verhältnis zueinander? Wenn mir das passiert wäre als Teenie, ich wär ja aus dem Heulen gar nicht mehr rausgekommen. Lässt er sich nicht erweichen?  Letztendlich hätte ich die Tiere versucht bei Freunden unterzubringen und ich würde kein Tier mehr zu Hause halten. Denn bei den Argumenten Deines Vaters ist ja kein Tier sicher.

Liebe Grüße und ich drück Dir die Daumen!

Guessmyname
Fragesteller

ich,mein bruder,meine oma und mein dad halt xD Meine Mutter will auch dass sie bleiben... Aber meine mom und mein dad haben kein gutes Verhältnis zueinander und deswegen kann meine mom darüber nicht so mit meinem dad reden! Ja unser Verhältnis ist eigentlich ganz gut bloß er ist halt stur :p Werde einfach halt jetzt das was ihr mit geschrieben habt machen und dass beste machen und um meine tiere kämpfen :) Danke auch für deine Antwort :D Lg.Guessmyname

Hi du,

du hast Kaninchen, Hasen sind Wildtiere, sind sie ursprünglich zum Schlachten angeschafft worden? Dann ist es klar, dass dein Vater sie nun auf dem Tisch haben will, irgendwann werden sie zäh. Genauso unverantwortlich ist es aber auch, dass er dir dann erlaubt hat, dass du dich an sie wie ein Haustier gewöhnst.

Sprich mit deinem Vater, weise ihn darauf hin, dass er dir das Herz bricht, wenn er diese Kaninchen schlachtet, das ist die einzige Chance, die du hast.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dass du dich in Zukunft nicht mehr an die Tiere bindest, wenn sie bei euch als Lebensmittel auf den Tisch kommen.

Wenn sie ursprünglich als Haustiere angeschafft wurden, kannst du darauf plädieren, dass sie vielleicht mal vom Tierarzt mit Medikamenten behandelt wurden, die nicht für lebensmittelliefernde Tiere zugelassen waren.

Wenn mir das in deinem Alter passiert wäre, hätte ich meine Kaninchen entführt und entweder bei Freunden untergebracht oder ich hätte sie ins Tierheim gebracht.

Wobei Tierheim etwas heikel ist. Die würden sie wieder rausrücken, wenn dein Vater dahinter kommt und sie zurückverlangt.

Evtl. könntest du versuchen, sie ihm von deinem Taschengeld abzukaufen.

Sag mal, kann es sein, daß dein Vater dir wehtun will? oder hast du dich nur etwas komisch ausgedrückt? Unten in einem Kommentar schreibst du, dein Vater will die Kaninchen töten, damit Platz für neue ist, also wegen Abwechslung sozusagen. Das finde ich einen sehr seltsamen Grund. So, als würde ich ein Bild von der Wand nehmen, um ein neues aufhängen zu können. Nur das ein Bild eben nicht lebt.
Da steht nichts von Schlachten zum Essen?

Guessmyname
Fragesteller

Hallo Dackodil Danke für deine Antwort :) Ja also sorry dasd ich mich nicht so ausführlich erklärt habe aber ich stand zu diesem Zeitpunkt halt auch iwie unter Schock. ...Ja ehm also zum essen will er sie nicht schlachten er sagt halt nur dass er neue hasen will weil die die ich jetzt habe schon bisschen älter sind...Und die jungen halt angeblich Fitter sind...:P

Dackodil  19.08.2015, 21:09
@Guessmyname

Sehr seltsame Argumentation! Beschäftigt er sich denn überhaupt mit den Tieren?
Mit Rücksicht auf deine Gefühle und darauf, das es dein Vater ist, muß ich mir einen Maulkorb anlegen.

Dackodil  19.08.2015, 21:51
@Guessmyname

Hallo Guessmyname.
wenn es so ist, daß die Kaninchen einfach weg müssen, um für neue Platz zu machen, kann er doch nichts dagegen haben, wenn du sie ins Tierheim bringst oder ein neues Zuhause für sie suchst, falls du denn schnell genug eins findest.
Habe ich es jetzt richtig verstanden?

Um wieviele Kaninchen geht es denn überhaupt?

Rede mit deinem Vater und erzähle ihm gute Gründe WIESO du diese Hasen behalten willst. Gehe dann aber auch auf seine Voraussetzungen (z.b. füttern) ein Ich wünsche dir viel Erfolg

Welche Gründe hat dein Vater? Denn der Grund, dass neue besser wären kann ich nicht verstehen...züchtet ihr? Rede mit ihm darüber, dass dir diese Tiere sehr viel bedeuten, das sie alles für dich sind und du nicht ohne sie kannst...sag ihm, dass du dich an sie gewöhnt hast und nur DIESE kaninchen haben/behalten willst und neue total unsinnig wären weil du ja deine hast...sag, dass du dich weiterhin gut um sie kümmern wirst... wurden die Tiere angeschafft um sie zu essen/schlachten? Dann schlag vor, dass du kaninchenfleisch von deinem geld im laden kaufst, sozusagen als Entschädigung.... du musst aufjedenfall mit deinem Vater darüber reden! Alles Gute! Viel Glück!

Guessmyname
Fragesteller

hallo raeea :) Danke für deine Antwort :) Ja also nein sie wurden nicht zum essen gekauft und wir züchten auch nicht :P...Er sagt halt nur dass junge hasen besser sind weil die angeblich fitter sind.... Danke nochmal für die Antwort du hast mir echt bissl weitergeholfen :)

raeea  19.08.2015, 23:26

hab ich gerne gemacht ;) wie alt sind deine Kaninchen denn? Ich hab z.B. einen 10 Jahre alten Teddyzwerg und glaub mir...der ist fitter als manch anderer ;)

Lolo44660  07.03.2021, 21:49

Alte Kaninchen sind genauso fit außerdem ist das kein Grund so etwas grausames zu tun!