Ab wann können Riesen Schecken (Hasen) schwanger werden.? Und nein ich möchte sie nicht Schlachten

Hoffe das sie nicht schon trächtig sind  - (Angst, Baby, Kaninchen)

4 Antworten

Hi du,

das Männchen solltest du sicherheitshalber vom Weibchen trennen. Die Jungs werden mit 12 Lebenswochen früher Geschlechtsreif als die Mädels. Gerade bei so einer großen Rasse, solltest du Glück haben und das Mädel noch nicht trächtig sein, vor allem nicht, wenn du sie nun bei Zeiten trennst und den Rammler kastriere lässt (Quarantäne 6W, falls er über 12W alt ist!).

6

Sind beides Weibchen

0
46
@Jacqueline7414

Wurden sie mit erwachsenen Männchen zusammen gehalten? 2 Weibchen sind denkbar ungünstig, die verstehen sich i.d.R. mit 6 Monaten nicht mehr :(

Es sind übrigens Kaninchen, keine Hasen.

Belies dich bitte mal auf diesen Seiten, ich denke, du brauchst noch etwas an Hintergrundwissen:

- diebrain.de

- sweetrabbits.de

- kaninchenwiese.de

Ab 12 Wochen könnte das ältere Mädel trächtig sein, die meisten werden aber erst mit 4 Monaten geshclechtsreif bei den großen Rasen.

3

Sind die süss!

Frag doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralverband_Deutscher_Rasse-Kaninchenz%C3%BCchter

Die müssten das doch wissen. Aber falls es ähnlich ist wie bei Katzen, können sie mit sechs, spätestens neun, Monaten trächtig werden. :)

6

Ich habe sie gestern gekauft und meine Freundin hat Erfahrung und sagt das sie meistens schon Schwanger sind aber die schreibt mir nicht gerade und dann frage ich hier das sind Riesen Schecken mit grauem Riesen drin und habe Angst das sie schon schwanger sind deshalb wollte ich wissen ab wieviel Monaten sie schwanger sein werden sie sind ja erst 3-4 Monate. Weil Nachwuchs möchte ich eigentlich keinen aber wenn es so ist werde ich mich natürlich drum kümmern das sie gesund aufwachsen :)

1

Mit 9 Wochen nein, mit 13 Wochen evtl., das ist die Zeit, in der sie geschlechtsreif werden. (Weibchen eher später.)

Mein Vater will Hasen schlachten?! >:(

Also..mein Vater hat vor 2 Monaten von seinem Kunden einen Stall-Hasen geschenkt bekommen der schwanger war. (Der Kunde hatte sehr viele von denen & hat die halt auch geschlachtet & so) Am Anfang mochte ich den Hasen nicht so weil er sich ständig versteckt hat. Aber als die Kinder kamen (10 Stück * 0 *) War das ganz anders! Man konnte sie streicheln (die große nicht die Kinder sonst füttert die Mutter sie nicht mehr etc.) Jetzt seit 1 Monat kann man die Kinder auch schon streicheln & so die sind mir alle total ans Herz gewachsen. Doch leider wird mein Vater die süßen schlachten wenn sie groß genug sind. Zum Thema verschenken sagt er "AUF KEINEN FALL!!!!" Er will sie wenn dann nur verkaufen >.< Meine Schwester regt sich da auch total auf aber gegen meinen Vater sind wir da machtlos..und laut Gesetz ist das ja LEIDER legal ._. Er hat gesagt ich darf mir einen aussuchen den darf ich behalten aber ist ja blöd wenn er dann sieht wie seine Geschwister von Tag zu Tag verschwinden :c Aber wenn ich schon ein wertvolles Leben retten kann? Kann mir jemand iwie helfen ? Das ist doch voll traurig :( Wie kann er nur so was machen? Naja, auf jeden Fall muss ich mich jetzt echt gut entscheiden welches ich rette..aber am liebsten würde ich alle reden aber maaan :( Hilfe? ;c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?