Wie viel Milch bekommen Babyhasen? (Aufzucht)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe es ist KatzenAUFZUCHTmilch und keine normale Katzen(leckerli)milch. Rührt diese am besten mit Fencheltee an statt mit Wasser, das ist besser bekömmlich. Solltet ihr beobachten, dass sie zu Blähungen neigen, kann man auch jeder Fütterung 1 Tropfen Sab Simplex zugeben. Nach dem füttern die sanfte Bauchmassage Richtung Darmausgang nicht vergessen.

Ich habe schon ein paar zugefüttert und auch ganz in Handaufzucht gehabt...inzwischen gebe ich nichts mehr auf Durchschnittswerte sondern lasse die Babys schlicht und ergreifend soviel trinken wie sie möchten. Bei meinen Deutschen Riesen (die brauchen auch als Baby schon mehr) können das mal 6ml pro Mahlzeit sein aber auch mal 20 ml wenn das Baby möchte. Da ist also schon Spannweite drin je nach Hunger, aber auch die großen Mengen wurden immer gut vertragen.

Anfangs bekommen sie bei mir alle 4 Stunden etwas angeboten (auch nachts) bis ich ein Gespür für den individuellen Hunger habe. Wird später immer mehr auf einmal gefressen kann man langsam das Intervall weiter verlängern.

Lest euch den Link von Flupp und Gurkenfresser gut durch, da ist schön erklärt wie man es machen KANN. Dabei aber nicht vergessen, dass jedes Baby individuell ist und man das Intervall und die Menge entsprechend auch anpassen muss.

Wieso zum Teufel wurde sie denn gedeckt? (Hört sich ziemlich mutwillig an)

rufe bitte den Züchter der Elterntiere an. Mit der Mutter gehst du jetzt bitte zum tierarzt und lässt sie kontrollieren. Fieber ist nicht gut.

diebrain.de/k-handaufzucht.html

14