Schildkröte Schimmel in der Überwinterungsbox?

3 Antworten

Heu raus. Falls die weißen Fäden schon am Tier sind, abwischen. Dann Tier in Substrat ohne Heu tun. Du kannst noch etwas Laub drauf tun. Das darf aber nicht nass sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Das hatte ich auch schon öfter. Ich habs entfernt und sonst nichts weiter. Bei mir ist das weil der Keller ziemlich feucht ist..

Man nimmt aus diesem Grund ja auch kein Heu. WEIL es schimmelt.

Such dir eine Buche und hoffe, dass noch nicht das gesamte Laub darunter weggeräumt wurde. Buchenlaub ist optimal dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung