Griechische Landschildkröte 1 Jahr alt - Winterstarrre?

2 Antworten

Die holt man erst aus der Starre, wenn es draußen warm genug ist.

So junge Tiere würde ich sicherheitshalber in einem separaten Kühlschrank überwintern, nicht draußen.

Winterruhe dauert im ersten Lebensjahr mindestens 8 - 12 Wochen .

Mehr Infos , siehe Link

http://www.landschildkroeten-galerie.de/Haltung_Landschildkroeten.htm

Geochelone  24.05.2018, 18:10

Warum soll die Starre bei Jungtieren so kurz sein? Die Natur macht auch keine Altersunterschiede und das klappt seit Jahrmillionen. Macht euch bitte von der sentimentalen Vorstellung frei , dass die Starre eine Belastung ist. Sie ist eine gute Zeit für die Tiere!