Schild leicht gebogen?

3 Antworten

Ich denke nicht das die Führerscheinstelle dazu eine Info bekommt.

Einzig wenn sich der Besitzer des Schildes (Straßenbaulastträger usw.) regt könnten Kosten auf dich drauf zu kommen. Wenn das Schild verbogen ist müsste es theoretisch ausgetauscht werden. Das kostet dann, wird aber von der Versicherung übernommen. Da du dich bei der Polizei gemeldet hast kann man dir aber Nix im Sinn von § 142 StGB.

HonestlyFelix 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 19:06

Die schilder haben keinen schaden, Nur die Säule vom Schild hat es unten verbogen. Ne Unfallflucht wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen....

Nix passiert. Die erfahren erst, wenn es Bußgeld gibt. Hast nette Polizisten gehabt, die hätten es auch in Rechnung stellen können. Hab mal gehört, dass Bäume sehr teuer sind.

HonestlyFelix 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 10:03

Ne der Polizist musste selber am Telefon lachen... fands wohl sehr amüsant.. ich bin vor meiner freundin sehr rot geworden... ends peinlich...

Ich87309  12.02.2025, 10:40
@HonestlyFelix

Nö, nicht peinlich. Alles richtig gemacht. Wenn es ein Zeuge gesehen hätte, anzeigt und du einfach wegfährst, hast du Fahrerflucht am Hals.

bekommz keiner was mit. Du hast ja selber gesagt die Polizei hat es selbst bei mündlichen Verwarnung gelassen