Schieferwand kosten

3 Antworten

Hallo whosdrunk. Es gibt insgesamt 11 verschiedene Deckarten für die Fassade. Die günstigste Variante ist in der Regel die "Variable Rechteck-Deckung". Diese liegt preislich bei ca. 50 € / m² und fertig verlegt. Ob das Gerüst vom Dachdecker noch extra berechnet wird, ist Verhandlungssache. Am besten lassen sie sich von verschiedenen Dachdeckern einen Kostenvoranschlag machen. Aber Vorsicht! Beim Schiefer an sich und auch beim Dachdecker ist auch die Qualität gefragt. Also nicht immer ist das günstigste Angebot auch das Beste. Lassen sie sich die Qualitätskarte (DIN EN 12326-1) des Schiefer zeigen.

inklusiv gerüst holz befestigungsmaterial schiefer und lohn kannst du mit ca. 6000- 10000€ rechnen je nach dem wo du wohnst und welchen dachdecker ddu auswählst....

in dem du beim dachdecker nachfragst, weil es verschiedene -ausführung- gibt