Aktuelle Kosten für neues Dach inkl. Dämmung?

5 Antworten

Es ist alles abartig teuer geworden und Probleme bei der Materialbeschaffung (und Arbeitskräften) gibt es auch, aber 500-600 € ist entschieden zu viel.

Wenn man nun von 1.869,00 €/m² Wohnfläche ausgeht (in 2021) im Bundesdurchschnitt und dann noch alle anderen Gewerke bedenkt, die bei einem Neubau fällig sind, wäre dein Preis wirklich zu hoch. Das wären ja ca. 30%!

Ich möchte aber nicht bestreiten dass es derzeit Handwerkerfirmen gibt die teilweise solche Angebote machen. Der Versuch war` s dann zumindest wert... ;-)

Mit Schiefer?

Hausierer17
Fragesteller

Ne Tonziegel

ZoltanGar  18.02.2022, 14:26
@Hausierer17

Weiß nicht. Klingt etwas viel, hol mehr Angebote ein.

Das ist aus dem Link des anderen.

Wer sein Dach neu decken lassen will, bezahlt in der Regel zwischen 65 und 130 Euro pro Quadratmeter. Für reine Dämmungen und Ausbesserungen wird man mit 50 bis 80 Euro pro Quadratmeter rechnen können, während eine Dachsanierung inklusive Dachdecken eher zwischen 150 und 300 Euro pro Quadratmeter kostet.

Mein Dach ist so 120m,² vielleicht, wollte mir einer mit Schiefer für 30k machen.

Aber ist auch schon 10j her.

Kuestenflieger  18.02.2022, 15:47
@Hausierer17

Das dafür ein breites GERÜST mit Fallsicherung und Wetternetz dazugehört !

Weiß doch jeder ?

Ist das im Angebot erwähnt ?

ZoltanGar  18.02.2022, 23:00
@Kuestenflieger

Wir wollen nicht übertreiben, Jung.

Ich würde nach der Quelle da gehen, 150-300 pro q²

könnte hinkommen. bei uns würde das etwa 30.000 Euro kosten.

Das ist sehr, sehr teuer. Aber die Preise sind so hoch gestiegen.

Ich würde das nicht machen. Warte ab, bis die Preise sich normalisieren.