Dachreinigung Firma klingelt an der Tür?

8 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber vor ein paar Jahren habe ich mich darüber informiert, wie man sein dach richtig deckt. Dabei bin ich dann auch über das Imprägnieren gestoßen. Soweit ich mich heute erinnere, ist das eigentlich total sinnfrei. Kostet eine menge Geld und hält noch nicht einmal lange. Das kann man sich also schenken.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn sich also Jemand meldet, der was anderes sagt, dann dürfte das richtiger sein.

Wenn Du diese Leute an Dein Dach ranlässt, ist das Risiko ist erheblich, dass sie dort Schäden "finden" und Dich dann drängen, sie mit der Behebung zu beauftragen.

Meistens unseriös.

Das würde ich auf keinen Fall machen.

Was ist mit Garantie, bei Schäden? Findet man die dann noch wieder? Meistens sind es reisende Handwerker. Früher waren das fast immer Zigeuner (Ziehende Gauner).

Vorher hat dich dein Dachzustand nicht gestört. Warum auf einmal jetzt?

Laß die auch nicht auf die Toilette oder aus den Augen. Deinen Schmuck oder andere Wertgegenstände brauchst du bestimmt noch. Erst heute wurde im Radio auf WDR2 vor verbrecherischen Schornsteinfegern gewarnt. Das ist bestimmt nur eine Variante davon.

Tür für die nicht mehr öffnen. Frag doch mal bei der örtlichen Polizei nach, ob sie die schon suchen.

SammyCob
Fragesteller

Mir wurde garantiert, dass auf die ausgeführte Arbeit 5 Jahre Garantie gegeben wird. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Firma offiziell ist im Internet habe ich nichts über diese Firma gefunden.

Realisti  13.09.2019, 16:14
@SammyCob

Sie versprechen das Blaue vom Himmel. Doch wie will man das einlösen, wenn man sie nicht mehr erwischt? Es ist nicht einmal gesichert, dass es Fachleute sind. Der Firmensitz ist schnell aufgeben und die hinterlassene Handynr. ist abgeschaltet. Es geht hier um 5.400 €. Das ist kein Pappenstiel. Es gibt Menschen die morden für so viel Geld. Das ist kein Schnäppchen und Sparen am falschen Ende: "Gier frißt Gehirn?" Die wollen ein Problem lösen, dass du gar nicht hast. Dein Dach ist völlig ok so wie es ist.

Ich gebe dir meine Konto-Nr. Schenke mir lieber das Geld.

... alle Zeitungen sind voll davon, Abzocke, mit Schäden, und keine Garantie/Gewährleistung.

Zudem, ich kenne kein Dach, welches zu reinigen wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorsicht... das sind sog. Dachhaie und meistens unseriös.