Wieso sind Dachdecker so respektlos zu mir gewesen?

11 Antworten

Sicher dass du Schornsteinfeger und dann auch noch Meister bist?

Bis jemand Meister ist, hat er schon einige Kamine gefegt und ist einigen Handwerkskollegen begegnet.
Du hörst dich aber an, als wär's dein erster Einsatz gewesen.

Bei uns ist es üblich, dass sich der Kaminfeger vorher(1 Woche) ankündigt. Trifft er keinen an oder er kommt nicht an die Reinigungsöffnungen, wird ein anderer Termin angekündigt und die extra Anfahrt in Rechnung gestellt.

Einfach ignorieren....
1.) Du weißt nicht, was im Kopf des Dachdeckers vor sich ging. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Vielleicht hat sein Chef ihn gerade doof angemacht. Vielleicht ist er auf dem Weg zur Arbeit geblitzt worden. Vielleicht hat er gerade erfahren, dass er Krebs hat... Who knows. Jeder hat mal einen schlechten Tag und behandelt andere dann falsch
2.) Wann immer jemand etwas zu dir sagt, dann trifft das nur eine Aussage über ihn. Es hat nichts mit dir zu tun. Wie gesagt, vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Vielleicht hat er aber auch einen Minderwertigkeitskomplex und fand es doof, dass du sein Gerüst benutzen wolltest....
Langer Rede, kurzer Sinn: Mach dir einen schönen Abend und denk nicht weiter drüber nach. Es hatte nichts mit dir zu tun.

xdanix77  23.02.2022, 20:06
Vielleicht hat er gerade erfahren, dass er Krebs hat

Oder irgendein Unbefugter betritt plötzlich die Baustelle und beginnt ohne jegliche Absprache oder Anmeldung auf einem Gerüst herumzuklettern für das er die Haftung trägt.

Eine Geschichte aus dem Paulanergarten. Schade um die Zeit, die ihr alle für eine mehr oder weniger gute Antwort investiert habt.

Über die Dachdecker musst Du Dir keinen Kopf machen. Die haben ihren derben Jargon und den wirst Du auch nicht ändern. Wichtig ist, dass eine Partei zur Zeit auf dem Dach ja genug ist: Da müsst Ihr Euch nicht gegenseitig ins Gehege kommen. Was ich seltsam finde, ist die Tatsache, dass Du diesen Kamin heute auf Deinem Terminkalender hattest. Entweder hast Du da einen Fehler gemacht oder die Frau hatte Dir nicht abgesagt. Aber auch da musst Du keine Wut aufkommen lassen: Solche Kunden gibt es eben. Einfach die Tür zumachen - also Deine innere - und gut is. Shit happens. Jeden Tag! Preise die Tage, die gut verlaufen. Den heutigen verbuch unter "scheißegal".