Garage Dach sanieren kosten?

2 Antworten

Kommt auf die m² des Daches an. Wenn du es selbst machst, wird es günstiger und ist auch kein Staatsakt.

Standard Größe für 1 auto. Womit kann man grob rechnen? Brauche nur ne grobe hausnummer

@angsthase33

Pro m² etwa 20 bis 40 Euro Material + Arbeitszeit. Lass dir doch von mehreren Dachdeckern einen Kostenvoranschlag machen.

@TheMasterBrain

es sind ca 18 qm. Mit welcher Größenordnung müsste ich inkl. Arbeitslohn Brutto Rechnen?

@angsthase33

Also 18 x 30€ (Mittelwert) = 540€ + 2 bis 3 Arbeitsstunden = 643,50 Euro (bei einem Stundensatz von 34,50 Euro) - Geschätzt!

@TheMasterBrain

Das ist alles?

also es geht schon um ein Garagendach, welches mit bitumen geschweißt wurde. Hatte mir mehr gerechnet

@angsthase33

Kommt auch noch drauf an wie groß die Beschädigungen sind. So ein Garagendach ist sicher nicht mit 20 Schichten belegt. Ist was anderes als ein Hausdach, wo auch noch Dämmung drunter muss.

Das ist abhängig was neu drauf kommt. Billige Dachpappe oder PVC Schweißbahn. Letztere ist teuer, hält aber ewig. Entscheidend ist die Grösse. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Zwischen 30-100 €je qm sind dann drin.