Wie zusätzliche PV Anlage außerhalb des Hauses an bestehende anschließen?

2 Antworten

ja du kannst die Anlage in die bestehende Integrieren.

Wie du das genau machst kann dir ein versierter Elektriker sagen der auch die Verhätnisse vor Ort bewerten kann

Das maßgebliche Problem dürfte die sogenannte Einspeisevergütung sein. Je nach Alter und größe der Bestandanlage erhältst du für den in das Netz eingespeisten Strom mehr oder weniger Geld.

Wenn dir nach den Bedignungen von der damaligen Anlage weniger Geld für die Einspeisung zusteht als durch die bestehende, wäre das einfach an die Anlage mit anklemmen ein sogenannter Subvensionsbetrug.

teschnisch betrachtet ist es auch schwierig, eine solche Anlage, hat sie denn mehr als die demnächst für Balkonkraftwerke zulässigen 800 Watt, einfach so an einen bestehenden Wechselstromkreis anzuschließen. An den Knotenpunkten kann so nämlich deutlich mehr Strom fließen, als die verbreiteten 16 Ampere.

Du solltest dich auf jeden Fall von einem Elektriker beraten lassen. der kann dir auch wegen dem Nachmelden etc. beraten.