Garage bauen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie groß soll die garage werde?

Fertiggarage geht nur aus beton, weil die für erddruck geeignet ist. 3 x 6 garage kostet dan zwischen 4450,00 € bis 5250,00 € mit seitenwandverstärkung für den erddruck.

als doppelgarage gleiche ausführung mit mittelwandaussparung. ca 10000,00 € der aushub wird um die 2500 bei einer einzelgarage und 5000 für eine doppelgarage liegen . immer wenn ich annehme das der hügel 2,5 m hoch ist.

die fundamente kosten bei einer einzelgarage mit verankerung 120€ x 6 m = 720,00 € bei einer einzelgarage und bei einer doppelgarage 120,00 € x 18 m = 2 160,00 €

zuschüten wieder so 500 € und 3 m zuwegung a 6 m breite = 18m² x 52,00 € ca 1000,00 €. sollte die größe deiner garage anderst sein einfach die größe posten. die angegebenen preise sind marktübliche preise. können aber abweichen da ich keine ahnung habe wie der hügel aussiekt und wie die ausstatung der garage sein so. se tor kostet ca 760 € mehr. andere zusatzteile können auch locker noch 200,00 e kosten.

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort! War echt hilfreich!

Also die Garage sollte die Maße 8x12 haben und 4 Meter sollte diese hoch sein!

Wie schaut es mit dem Eisen aus mit dem ich die Decke verstärken muss ? Säulen will ich nicht in meiner Garage! Sollte jeder m² genutzt werden können !

Also wenn dann stellen wir die Garage schon selber auf halt über eine Baufirma!

DANKE!!

@mario2607

ok , dann kommt keine fertiggarage in frage. du solltest jetzt einen statiker bemühen. das wird zu spezifish, verzei mir

Da Du sowieso einen Achitekten beauftragen musst, lass den mal die Baukosten schätzen, der kann das wesentlich besser beurteilen, als wir hier.

Muss es ein Architekt sein oder kann ich das alles inkl. über eine Baufirma machen ?

weshalb architekt,bei uns brauchst keinen

Eine Fertiggarage allein kostet mit Anlieferung rund 3.000;-.

Hallo,

Natürlich kann man das nie individuell von vornherein berechnen, aber ich finde es schon wichtig, eine gewisse Vorstellung zu bekommen. Mario2507, wir stehen momentan vor demselben Problem.

Habe viel im Internet recherchiert und einen guten Artikel dazu gefunden: http://www.fertiggarageninfo.de/blog/garage-bauen-2/garage-selber-bauen-step-1-vorbereitung-und-kosten-fuer-garagenbau.html

Vielleicht nützt er dir was zur Orientierung. Die Anleitung an sich ist auch nicht schlecht, soweit wir das als Laien beurteilen können. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Es fehlen noch die Kosten für:

Architekt, Baugenehmigung, Statik...............

Ist es überhaupt Dein Grundstück? Das käme noch dazu :-)

Ja umgewidmet gehört es noch nur das ist das kleine Problem! Mich interessiert einfach mit wie viel muss ich ca. rechnen !