Haus bauen - Boden Material 1. Stock?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du meinst ist eine sog. Hohlsteindecke und die kann man natürlich auch verwenden. Da werden schmale Stahlbetonträger verlegt und dazwischen Hohlsteine aus Ziegel oder Lecabeton. Darauf kommt dann noch eine Schicht Beton. Zum Abschluß wenn alle Installationen verlegt sind, dann eine Schicht Styropor als Trittschalldämmung und dann Estrichbeton.

Dieses Verfahren wird meistens angewendet bei Häuslebauern die keinen Kran auf der Baustelle haben und eben viel Handarbeit selbst machen.

stahlgerüst, beton gegossen, dann ne dünne schicht stüropor, dann estrich drauf und dann ggf. parkett, laminat, teppich oder so.

stahlbeton

manchmal auch spannbeton

Woraus besteht diese Wand?

Hallo,

Ich frage mich, aus welchem Material die Wand zwischen unseren Zimmern bestehen könnte, damit ich möglichst passende Dübel für ein Wandregal wählen kann. Sie ist laut Plan 5cm breit und wenn man bohrt, entsteht schwarzer Staub. Hoffe es kann jemand helfen :)

...zur Frage

Haus aus braunem Stein/Lehm?

Ich finde diese Häuser richtig schön, die haben einfach sowas besonderes an sich. Was würde so eins kosten und woraus genau bestehen Sie?

...zur Frage

Aus was bestehen die Teilchen?

Aus welchem Material bestehen Proten, Eleltronen und Neutronrn? Ich weis dass es Teilchen sind aber woraus genau bestehen sie?

...zur Frage

Renovierungskosten von der Steuer absetzbar?

Hallo zusammen,

ich selbst habe in meinem neu erworbenen Haus Renovierungsarbeiten vorgenommen, besser gesagt - Fussböden mit Laminat und Fliesen belegt, Wände verputzt und gestrichen sowie Heizkörper ausgetauscht. Einen Handwerker habe ich nicht benötigt und alles selbst gemacht. Kann ich den trotzdem die Materialkosten von der Steuer absetzen? und wenn ja, unter welchem Punkt? Rechnungen für Material habe ich alles gesammelt und vorliegen.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Welches Material haftet gut an heißkleber?

Hallo zusammen

Ich suche ein Material das auf zugbeanspruchung gut an heißkleber haftet. Bis jetzt habe ich nur eine lackierte Oberfläche ( Karosserie ) gefunden.

Was kennt ihr noch so?

...zur Frage

Woraus besteht antistatisches Material, z.B. bei Schutzhüllen?

Festplatten oder Mainboards sind oft in antistatischen Hüllen verpackt. Woraus bestehen diese Hüllen? - oder genauer gefragt: Welches Material bewirkt, dass diese Hüllen antistatisch wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?