Mountainbike Pumptrack bauen?

2 Antworten

Hallo,

ich würde mich da in erster Linie an einen Spezialisten/Fachplaner wenden. Wir haben im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit der Kommune einen Pumptrack gebaut und im Vorfeld ein Seminar mit einem Skatepark Designer besucht. Das war extrem hilfreich - er hat uns im Nachgang auch noch ein wenig mit Tipps und Infos unterstützt.

Ansonsten kann ich die folgende Website empfehlen - hier findest du einige Infos + Kosten für den Bau:

sportstaettenrechner.de/pumptrack-bauen

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:
Hobby
4

Danke...das bauen und fahren kann ich...aber die Maße brauche ich

0
41
@thali02

Da würd ich ehrlich gesagt aufs Gefühl vertrauen und bei Bedarf, wenn du merkst, dass es nicht passt, nachbessern.

Abstand der Hügel auf jeden Fall mehr als dein Laufrad.

0
41
@thali02

Höhe ist ja egal, kannst ja ein wenig buddeln und diese Erde dann zum Aufschütten verwenden.

0
6

GMBN 

( ͡° ͜ʖ ͡°)

0

Auftrieb von Bierdosen

Meine Kumpels und ich wollen usn ein Floß aus Bierdosen bauen. Dazu wollte ich mal ausrechen wie viel dosen (5l maße 24 cm hoch und radius 8 cm) wir brauchen damit wenigstens 1 person drauf kann (so um die 70 kg). Jetzt ist die Frage wie ist der Auftrieb von einer solchen Dose? und wie viele brauchen wir ;)

mfg

...zur Frage

Fox 40 oder Rockshox WC?

Welche würdet ihr empfehlen

...zur Frage

Canyon Spectral mit 1 Kettenrad ausreichend?

Hallo
habe mir ein Canyon Spectral AL 6.0 bestellt. Nun meinte ein Kollege von mir das 1 Kettenrad wohl nicht so optimal wäre für Touren wo es bergauf geht oder um schnell zu fahren. Was haltet ihr davon ? Weil sonst hätte man lieber das 7.0 gekauft. Bitte um Hilfe!

Lg

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob Fahrradteile kompatibel sind?

Ich möchte wissen, woran ich erkenne ob Fahrradteile zueinander Kompatibel sind, und worauf ich achten muss, wenn ich diese Kaufe. Ich kenne mich nicht gut mit Fahrrädern aus, am wichtigsten währe es mir, wenn ich das für Mountainbikes wissen würde

...zur Frage

Wie sollte das neue Mountainbike ausgerüstet sein?

Unser Sohn soll ein Fahrrad bekommen. Er ist 15 (fast 16) Jahre alt und hat bisher eher wenig Sport getrieben. Er besitzt ein BMX (Haibike Razor SL), aber das ist mehr Schrott als ganz und eignet sich nicht für Strecken. (Er will mit Freunden etwas fahren). Daher soll es ein Mountainbike werden.

Es sollte kein Supermarktrad sein, das steht fest. 1.000 € wollen wir aber auch nicht anlegen, da er ja wohl kein Profi mehr werden will sondern nur etwas Spaß haben möchte und vielleicht als Hobby.

Ich selbst fahre seit mindestens 5 Jahren ein Bergamont Trekking Rad und bin höchst zufrieden, als Vorjahresmodell günstig erworden, macht es mir immer noch viel Freude. Es ist etwa von 2011.

Nun soll das Mountainbike für den Fiskus nicht unterste Ausstattung sein, nach dem Motto, Hauptsache billig. Daher denke ich schon an ein Markenrad vom Fachmann. Mein Bruder ist ein Freak, er meint es sollten hydraulische Scheibenbremsen sein und Shimano deora Schaltung (hab ich auch).

Die Preise und auch Angebote verwirren mich etwas, da man oft das gleiche Modell mit Presiunterschieden von bis zu 150 € kaufen kann.

Also, an die Freaks unter Euch: Was wäre wohl am besten geeignet? Auf jeden Fall muss es robust und möglichst wartungsarm sein, schön wäre auch ein cooles Aussehen, ich dachte an ca. 500 €, gern auch Vorjahresmodelle oder gebraucht. Hat jemand Tips für Ausstattung und Websites oder auch eigene Erfahrungen?

...zur Frage

Kann maan einen Wheelie mit einem normalen Fahrrad machen?

Hi. Ich hab ein "City" Fahrrad und würde gerne Wheelies machen/lernen. Geht das mit einem normalen Fahrrad oder braucht man dafür ein Mountainbike? Und wie genau macht man das (ich krieg das Fahrrad einfach nicht hoch)? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?