Mountainbike auch auf Strasse fahren?

Das hier ist das Bike. - (Sport, Fahrrad, Mountainbike)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Defekte? Nö, dass ist ein Mountainbike, wenn das schon auf Asphalt kaputt gehen würde, wie sollte es dann auf nem Trail bestehen können? Keine Bange, das Bike hält schon ne ganze Menge aus :-)

Problematisch sehe ich es eher in anderer Hinsicht: Erstens ist ein Mountainbike in der Stadt schwergängiger und langsamer als ein Trekking / Citybike, daher ist sowas wenig ratsam. zweitens sind Fahrraddiebe sehr heiß auf Mountainbikes, irgendwo abstellen so wie auf dem Foto solltest du es besser nicht, könnte sonst schnell Beine kriegen (und das unknackbare Schloss gibts leider auch nicht).

Aber auch wenn das, dass beste Schloss ist kriegen sie das Bike, einfach den "Fahrradparkplat :D " absägen.

Nein es hat nur den unterschied, dass deine Reifen schlechter sind und du somit langsamer bist. Keine bedenken zu defekten. (Wenn du im Dreck fährst schaffst dus auch inner Stadt )

Für Asphalt brauchst normalerweise so um die 2-2,5 bar

du brauchst keine Angst haben dass deinem Bike etwas Passiert nr solltest du nicht nachts fahren wenn du kein Licht e.t.c am Bike hast

Ich habe ein Licht zum abmontieren, da es sonst im Wald runterfallen würde ^^

Also sagen wa mal so die Polizei ist meist (bei uns) sehr kulant (wegen keine Reflektoren bla bla aber seit 5 Jahren wurde ich nur 2 mal Verwarnt). Denke du wirst keine Probleme haben auf der Straße. Ich hab 2 Bar Druck drin.

Hi, du kannst ruhig in der Stadt fahren. Mit 2-2,5 Bar sollte das wunderbar klappen. Durch die Stollen bist du vielleicht nicht ganz so schnell unterwegs wie die Leute mit nem Rennrad. Aber das ist echt nicht Sooo arg zu spüren. Das einzigste Problem ist, da du ein Foto von deinem Rad online gestellt hast (ich gehe davon aus, dass es deins ist), dass es gut sein kann, dass so ein Rad gerne mal geklaut wird. Muss nicht sein , kann aber sein. Weil wer fährt denn heute noch so ein Rad, war ja nicht ganz billig! (10% fahren so ein Rad würd ich mal sagen). Wenn du im Wald fährst, hast du eigentlich mehr Verschleiß, als auf der Straße, wobei auf der Straße sehr gerne und schnell mal ein Reifen runter ist. Außerdem durch die Stollen wird das Fahrwerk (Lager, hauptsächlich Dämpfer) belastet, die Vibration gibt es im Wald nicht (durch den Waldboden), dafür hält im Wald die ganzen Schläge. Aber naja, die Vibration dürfte eigentlich keine Schäden verursachen. Viel Spaß weiterhin beim Biken und Helm nicht vergessen ;)! Grüße Babbel